Durch Air Baltic Corporation endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 191 Views | 07.10.2020 | 09:16 Uhr
geschrieben von R. Jaeger

Air Baltic Corporation (Riga)

Flug wird wegen CORONA nicht kostenfrei umgebucht -

Air Baltic, Corona, lockdown, keine Erstattung, keine Umbuchung ohne Kosten

Ich habe im März zwei Return-Flüge von Düsseldorf nach Riga gebucht. Dann kam Corona. Der Flug wurde durch Air Baltic anulliert.

Aus reiner Freundlichkeit habe ich nicht das Geld zurückgefordert, ich habe einer kostenfreien Umbuchung auf September zugestimmt. Dafür wurde mir dann eine finanzielle Prämie versprochen, diese habe ich aber bis heute auch nicht erhalten, was mich jetzt aber nicht wundert.

Da es sich um einen Flug über 3 Tage handelt, können wir den Flug jetzt auch nicht antreten, Lettland hat eine 10 tägige Quarantäne angeordnet, für deutsche Bürger. Es ist also nicht möglich, das Wochenende dort zu verbringen. Das habe ich airbaltic mitgeteilt und habe um eine kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit gebeten. Die Antwort ist eindeutig, Umbuchung ist nur mit einer Zahlung von 50 Euro möglich, die Umbuchung ist auch nur bis 1. November 2020 gültig. Dann hätten wir wieder das selbe Problem, bis Ende Oktober ist Corona noch keine Geschichte. Das habe ich air baltic noch einmal mitgeteilt und noch einmal um kostenfreie Stornierung gebeten. Das wurde am 21.9.2020 ziemlich unhöflich abgelehnt.

Ich stelle die Beschwerde hier ein, weil ich der Meinung bin, dass das seitens Airbaltic ein sehr schäbiges Verfahren ist. Hier wird versucht, von den Fluggästen das Geld einzubehalten, mit fragwürdigen Methoden. Ich werde nie wieder einen Fuß in Flugzeuge der Air Baltic setzen. Ich war bis jetzt ein relativ guter Kunde.

Leider habe ich auch jetzt lernen müssen, daß Freundlichkeit nichts bringt. Hätte ich im März auf die Rückerstattung bestanden, so hätte ich jetzt nicht dieses Problem.

Meine Forderung an Air Baltic Corporation: Erstattung des gesamten Flugpreises für 2 Flüge

13.10.2020 | 14:10
von R. Jaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe jetzt gesamt 7 E-Mail an airbaltic geschickt, mit der Frage, was mit der Umbuchungsprämie in Höhe von 80,00 Euro passiert ist, bzw. wo das Geld ist. Die sind so unhöflich, die antworten noch nicht einmal. Airbaltic hat einen deutschen Geschäftsführer, die berühmete deutsche Gründlichkeit hat er aber bei der Airbaltic nicht eingeführt.

20.10.2020 | 16:05
von R. Jaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch einmal wegen der Umbuchungsprämie eine E-Mail Anfrage gestellt. Die regieren auf Kundenanfragen in keiner Weise. Die sitzen auf einem sehr hohen Roß. Ebenso wurden die angeforderten Beträge (Tax und Scherheitsgebühren) bis heute nicht zurückgezahlt. Dafür benötigt man angeblich 3 Monate. Eine sehr fragwürdige Fluglinie. Ich bleibe weiter dran.

03.11.2020 | 17:02
von R. Jaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Airbaltic bewegt sich nicht, keine Antwort

04.11.2020 | 23:09
von R. Jaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tax und Sicherheisgebühren wurden jetzt zurückgezahlt. Zu der Prämie über 80 Euro gibt leider immer noch keine Antwort. Ich möchte immer noch eine Erstattung des gesamten Ticketpreises erreichen.

17.02.2022 | 12:33
von R. Jaeger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückzahlung ist immer noch nicht erfolgt. Die schicken zwar immer noch massiv Werbung, aber mit diesem Unternehmen möchte ich nicht mehr fliegen.

01.04.2023 | 20:12
von R. Jaeger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AirBaltic antwortet nicht. Das ist erstaunlich, diese Gesellschaft hat ja einen deutschen Geschäftsführer (CEO). Von deutscher Gründlichkeit ist da aber leider nichts vorhanden.
Ich werde mit dieser Gesellschaft nicht mehr fliegen. Für mich ist die Angelegenheit erledigt.