153 Views | 07.10.2020 | 11:53 Uhr

Deutsche Glasfaser Holding GmbH (Borken)

Tiefbauer der Glasfaser beschädigen Einfahrt!

Die Mitarbeiter der Tiefbauunternehmens, das den Glasfaseranschluss legen sollte, haben im Juni erfolglos auf meinem Grundstück Baggerarbeiten durchgeführt.

Dabei haben sie kein Kabel verlegt. Statt dessen wurde meine Einfahrt nicht fachgerecht wieder zugepflastert. Der Boden wurde mit Mineral gemischt und nicht gerüttelt, bevor die Pflastersteine gesetzt wurden. Das Pflaster ist krumm und hässlich geworden.

Zu allem Ärger kommt hinzu, dass die Mitarbeiter durch meine Blumenbeet stiegen, als wäre dies ein Laufweg.

Mehrere Baubeschwerden blieben erfolglos. Der zuständige Bauleiter hat sich die Sache vor Ort angesehen. Da das Unternehmen Glasfaser in der Gemeinde mittlerweile abgeschlossen ist, wurde auch das Baubüro geschlossen. Einen Ansprechpartner gibt es nicht mehr.

Meine Forderung an Deutsche Glasfaser Holding GmbH: Sofortige fachgerechte Neuverlegung des Pflasters und schriftliche Stornierung des Vertrages mit der Glasfaser!

18.10.2020 | 14:57

01.11.2020 | 17:41