Durch REWE Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1124 Views | 30.09.2020 | 17:07 Uhr
geschrieben von Huber

REWE Markt GmbH (Köln)

Belästigt vom Verkäufer beim REWE in München Petuelring 92

REWE für mich war und ist der beste Laden in München, wo ich wirklich gerne einkaufen gehe. Mein grösste Lob an alle REWE Filialen in München Zentrum, Schwabing und auch alle anderen, Hut ab vor diesen Menschen, die auch in diesen nicht einfachen Zeiten sind immer kundenfreundlich, hilfsbereit und niveavoll verhalten.

Wie auch in jedem Bereich so wie auch in manchen Abteilungen sind leider auch die Menschen, die den Ruf der Firma mit ihrem
Verhalten schädigen und kein Vorbild für die
anderen sind.
Die Filiale in München am Petuelring 92 in Milbertshofen war schon seit länger mit ihrem kundenunfreundlichen Personal bekannt. Man hat darüber immer wieder von den Bewohnern in Milbertshofen gehört. Dort bin ich auch vielleicht nur einmal im Jahr einkaufen gegangen.
Nun bin ich dort nach einem Jahr mal wieder einkaufen gegangen. Und was ist mir da passiert, da hätte bestimmt viele nicht glauben können, dass so was beim REWE geschehen ist.
am 21.09.2020 um 16.30 wurde ich von einem Verkäufer Mitarbeiter vom REWE belästigt und beleidigt. Der Mann hat südländisch ausgeschaut mit dunklen Haaren, sprach mit Akzent, Ende 20.
Er kam auf mich zu und schrie mich an per "Du", warum ich hier nicht mit Maske, sondern mit einem Schal laufe.
Seine Maske übrigens hing bei ihm auf dem Mund, fast schon auf dem Kinn.
Da antwortete ich ihm, dass der soll bitte schön aufhören mich zu belästigen und zu beleidigen, da den Schal als Mund - Nase Bedeckung habe ich und es ist gesetzlich erlaubt, das wurde mir auch von der entsprechenden Behörde auch von einem Arzt bestätigt. Meine Aussage interessierte den Verkäufer gar nicht. Sein Verhalten wurde immer agressiver und seine Stimme immer lauter.
Stattdessen schrie er mich weiter an und dutzte mich weiter und dann sagte er mir, er wird mich einfach nicht abkassieren.
Da ich mich nicht weiter belästigen und beleidigen lassen wollte, habe ich mein Warenkorb abgestellt und bin aus dem Laden einfach rausgegangen.
Der Verkäufer lief mit seiner Freundin auch einer Verkäuferin, Südländerin (habe die beide oft im meinem Wohnviertel zusammen gesehen) mir hinterher und schrie mich an, ich soll ihm meine Tasche zur Kontrolle geben, da ich bestimmt was geklaut habe.
Er hat versucht meine Tasche mir aus der Hand zureissen. Dann bin ich weiter gegangen und habe noch schnell meinen Anwalt von meiner Rechtsschutzversicherung angerufen und ihm alles über das Geschehene mitgeteilt.
Als die Polizei vor Ort war, wurde mir mitgeteilt, dass der Verkäufer hätte gesehen, wie ich was geklaut habe. Meine Tasche war natürlich leer, das hat dann auch die Polizei gesehen. Schließlich für den Vorfall mit der Belästigung wären auch die Videoaufnahmen als Beweis, was ich dann der Polizei auch gesagt habe.
Als ich der Polizei alles über die Belästigung und Beleidigung gegenüber mir erzählt habe, wurden mir die Personalien vom Verkäufer ausgehändigt.
Der Rechtsanwalt hat mir geraten ihn anzuzeigen, was ich auch gemacht habe.
Laut Aussage der Polizei im Revier solche Anrufe bei Polizei und die Behauptungen der unwahren Tatsachen so wie vom angeblichen Diebstahl sind auch strafbar und man nennt es eine falsche Verdächtigung.
Die Polizei und mein Rechtsanwalt haben mir dringend geraten über das Geschehene die Vorgesetzten der REWE Markt GmbH zu informieren bzw. Kudenmanagementabteilung, um weiterer solcher Fälle in der oben genannten REWE Filiale in München zu verhindern.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: Sofortige Abmahnung des Mitarbeiters von REWE

07.10.2020 | 19:06
von Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das REWE Kundenmanagement sieht es nicht so wichtig weder den Mitarbeiter für sein Verhalten abmahnen, noch bei der Kundin für diesen Vorfall sich zu entschuldigen. Das ist halt die Unternehmenskultur und in so einem teueren Laden noch.

21.10.2020 | 20:09
von Huber endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst