Durch PVZ Pressevertriebszentrale gelöste Beschwerde. | 177 Views | 02.10.2020 | 13:16 Uhr

PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG (Stockelsdorf)

Angebliches Abo abgeschlossen

Bestell-/Kundennummer: 0125354035 und 0125354027

Ich habe am 23.03.diesen Jahres ein Probeabo für die Zeitschrift "Bild der Frau" abgeschlossen und direkt gekündigt.

Diese Kündigung ist mir auch am 30.03.2020 von der PVZ bestätigt worden. Ich habe dann (mal mehr mal weniger regelmäßig) die Zeitschrift erhalten und dann einige Zeit nicht mehr. Was ja auch in Ordnung ist, weil ich ja gekündigt habe.

Um so mehr verwundert bin ich, dass mir plötzlich im September 22,10 € von der PVZ abgebucht worden sind. Nach Rückfrage sagte man mir, ich hätte ja ein Abo am 01.04.2020 abgeschlossen, dass nun nach der Probe-Abozeit kostenpflichtig sei.

Wie bitte? Ich hab gar nichts weiter abgeschlossen!

Das hab ich dann auch der PVZ mitgeteilt, worauf man mir dann ein Schreiben per E-Mail schickte, dass ich angeblich erhalten hätte und stillschweigend akzeptiert hätte. Dem ist aber absolut nicht so! Ich habe von diesem Schreiben das erste Mal nach meiner Beschwerde-E-Mmail im September gelesen und direkt PVZ angeschrieben, dass intern etwas falsch gelaufen sein muss. Man hat mich anscheinend mit zwei Kundennummern geführt (merkwürdigerweise hätten diese beiden Probeabos dann zeitgleich bei mir ankommen müssen, was aber nicht geschehen ist!). Eine Kundennummer wurde gekündigt und die andere lief ohne meines Wissens weiter.

Ich bin stinksauer, weil ich dieses Abo nicht abgeschlossen habe, nicht haben möchte und auch nicht bezahlen werde! Ich habe keine zwei Abos abgeschlossen. PVZ reagiert zwar auf die E-Mails, allerdings behaupten sie, ich hätte das Schreiben vom 01.04.2020 erhalten und bestätigen mir die Kündigung dieses Abos nach 12 (!) Monaten! Grrrr, das macht mich so wütend!

Ich habe auch parallel schon NMV (Nick Medien Vertriebsunion) angeschrieben, allerdings passiert von deren Seite nichts.

Meine Forderung an PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG: Stornierung des nicht von mir abgeschlossenen Abos!

09.10.2020 | 11:57
Firmen-Antwort von: PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern es sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde hatten und freuen uns, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden konnten. Die Aufarbeitung der geführten Korrespondenz mit Ihrem Vertragspartner und uns hat leider einige Zeit in Anspruch genommen. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage ist zwischenzeitlich abschließend erfolgt und wurde Ihnen bestätigt.

Ihre PVZ Pressevertriebszentrale

20.10.2020 | 11:26
von ReclaBoxler-2930041 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die Unterstützung

PVZ Pressevertriebszentrale: Abo Falle PVZ GmbH
PVZ Pressevertriebszentrale: HOeRZU 36, 37 u. 38 nicht erhalten!