Durch PAYBACK Rabattverein endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 221 Views | 06.10.2020 | 11:42 Uhr
geschrieben von Mounie Mohme

PAYBACK Rabattverein e.V. (München)

Punkteklau im großen Stil

Toleriert ständig Punkteklau im großen Stil.

Es reicht. Die Kunden sind schuld. Natürlich, wer sonst. Vertrauen ist verspielt.
Zwei mal in zwei Jahren, insgesamt 100 EUR.

Meine Forderung an PAYBACK Rabattverein e.V.: Endlich mal die Kunden schützen.

06.10.2020 | 11:42
Firmen-Antwort von: PAYBACK Rabattverein e.V.
Abteilung: Kommunikation Kundenservice

Wir investieren massiv in die Sicherheit unserer Systeme, da Datenschutz bei uns oberste Priorität hat. Wir überwachen dies 24/7 und es gibt und gab keine Sicherheitslücke. Leider nutzen Datendiebe daher verstärkt Schwachstellen bei der Internetnutzung auf Nutzergeräten. Wir klären auf allen Kanälen darüber auf, wie man sich besser schützen kann und bieten dazu auch eine Sicherheitsberatung an.

Keineswegs tolerieren wir Punkteklau! Im Gegenteil haben wir gemeinsam mit unseren Partnern zahlreiche zusätzliche Maßnahmen für mehr Sicherheit getroffen und erweitern diese ständig. Mit den Behörden arbeiten wir außerdem eng an der Aufklärung von Fällen von Fremdeinlösung zusammen. Für einen größeren Schutz auf Kundenseite arbeiten wir an zusätzlichen Sicherheitsmöglichkeiten bzw. Authentifizierung.

Auswertungen ergeben, dass Daten hauptsächlich auf 3 Wegen erfolgen: Bei unsicheren, mehrmals verwendeten Passwörtern, durch Phishing und wenn es zu einem erfolgreichen Angriff auf den E-Mail Account gekommen ist.

Bitte prüfen Sie unbedingt, ob Ihr E-Mail Account bei einem bekannten Angriff ausspioniert wurde unter: https://haveibeenpwned.com und https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/search. Wenn Ihre E-Mail hier auftaucht, müssen Sie schnell handeln. Folgen Sie dazu bitte den dortigen Hinweisen zur Sicherung Ihrer Internetkonten.

09.10.2020 | 12:30
von Mounie Mohme noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das wird wohl auch nicht gelöst.
Payback ist nicht für seine Mitglieder da. Jeder ist selbst schuld.

30.10.2020 | 14:38
von Mounie Mohme endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für mich nicht gelöst, da Payback sich weiterhin gegen seine Mitglieder stellt und einfach so behauptet: Payback ist sicher.
Sehe ich nicht so.