207 Views | 14.10.2020 | 16:16 Uhr
geschrieben von Meike Carls

Verti Versicherung AG (Rommerskirchen)

Kaskoschaden wird nicht bearbeitet

Bestell-/Kundennummer: Schadennummer: MT - 20 - 10000 31141/02

Mein Mann hatte am Freitag, den 18.09.2020 einen Unfall, bei dem das Auto einen Vollkaskoschaden erlitten hat - nicht schlimm, aber der Wagen ist so nicht fahrtüchtig. Wir haben sofort die Versicherung informiert. Uns wurde mitgeteilt, dass wir einen Gutachter beauftragen sollen und den Kostenvoranschlag per Email zusammen mit Bildern einreichen sollen. Der Gutachter kam am Montag und am Dienstag den 22.09. haben wir die Unterlagen (inklusive Polizeibericht) der Versicherung übermittelt. Vorher haben wir uns nochmal telefonisch bei der Versicherung vergewissert, dass alle Unterlagen beisammen waren und die Versicherung keine weiteren benötigt.

Ich mußte mir einen Mietwagen nehmen, da wir zwei Autos brauchen. Von daher fragte ich, wie lange das dauern würde, da ein Mietwagen zusätzliches Geld kostet. Die Sachbearbeiterin sagte, ich solle am Tag nach der Einreichung gerne nochmal anrufen, damit sie prüfen kann, ob alles da ist und den Fall bearbeiten kann, damit wir möglichst schnell eine Antwort bekommen.

Leider habe ich es aus zeitlichen Gründen (Arbeit) am Folgetag nicht geschafft die Dame zu ihrer Arbeitszeit anzurufen, also versuchte ich es am Tag drauf. Da wurde mir gesagt, die Sachbearbeiterin sei nicht da, aber die Unterlagen seien eingegangen. Am Tag drauf, die gleiche Antwort. Also mußte ich mir für die zweite Woche einen Mietwagen nehmen - wir sind mittlerweile bei ca. 500€ an Kosten für Mietwagen. In der zweiten Woche hat mein Mann mehrfach versucht, die Sachbearbeiterin zu erreichen. Sie war nie zu sprechen. Die einzige Antwort, die er erhielt ist, der Fall sei in Bearbeitung.

Am Freitag habe ich wieder angerufen und hatte einen Kollegen am anderen Ende, der zumindest mal in die Akte geschaut hat. Die Sachberabeiterin des Falles sei in einer Besprechnung. Er sagte, die Unterlagen seien vollständig, aber noch nicht bearbeitet. Auf meine etwas ungehaltende Bemerkung hin, dass ich dafür überhaupt kein Verständnis habe, sagte er - ich hätte ja auch am 23.09. nicht angerufen, ob wohl ich dies tun wollte.

Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass es nicht sein kann, dass diese Versicherung die Bearbeitung eines Vollkaskoschadens von einem Anruf abhängig mache. Ich zahle eine 4-stellige Summe im Jahr und erwarte eine umgehende Bearbeitung. Ich habe noch einen zweiten Wagen dort versichert, aber so wie es aussieht nicht mehr lange.

Der Kollege erklärte, dass er der Dame mitteilen werde, dass sie bitte den Fall noch an dem selben Tag bearbeitet. Das hat sie nicht getan - ich werde also auch in der nächsten und damit dritten Woche nach Einreichung der Unterlagen wieder einen Mietwagen nehmen müssen und hoffe, dass unser Fall endlich mal angeschaut wird.

Es ist bezeichnend, dass ich seit zwei Wochen die mir zugeteilte Sachbearbeiterin für den Fall nicht zu sprechen bekomme, mein Mann zweifelt mittlerweile ihre Existenz an.

Diese Versicherung ist absolut mangelhaft in der Schadensbearbeitung und ich werde die Konsequenzen aus diesem Erlebnis ziehen.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Sofortige Bearbeitung des Schadenfalles

26.11.2020 | 10:25
von Meike Carls noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten noch immer auf den Schadenausgleich der Versicherung. Der Unfall liegt mittlerweile über 2 Monate zurück.