Von Druckerpatronen.de beantwortete Beschwerde. | 793 Views | 13.10.2020 | 20:52 Uhr
geschrieben von Silke Esters

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Inkassoverfahren

Fehlende Mahnung + überhöhte Gebühren.

Ich bin seit Jahren Kunde von Druckerpatronen.de. Daher bin ich von dem Vorgehen besonders enttäuscht. Da mir meine Kreditkartendaten nicht vorlagen, bestellte ich auf Rechnung. Die Rechnung kam direkt nach Versand, landete aber mit den Werbe-E-Mails der Firma (zwei pro Tag) im Spam Ordner. Gleiches geschah mit der ersten und letzten Zahlungserinnerung, die zwei Wochen später versendet wurde.

Es gab keine letzte Mahnung per Post. Frau [...] schickte Ihren Brief dann allerdings per Post. Sie stellte völlig überhöhte Gebühren in Rechnung. Die Rechnung an Druckerpatronen.de wurde von mir umgehend bezahlt.

Die Anwaltskammer Hamm wurde von uns in Kenntnis gesetzt.

Ich habe als Kunde das Vertrauen in diese Firma verloren und werde dort nie wieder bestellen. Natürlich ist der Zahlungsverzug mein Fehler, jedoch hätte ich mir eine postalische Mahnung, Kulanz oder mehr Entgegenkommen im Kundenservice und -umgang gewünscht. Es ist sehr schade, dass diese Firma so wenig Wert auf Kundenbindung legt und wegen solch geringen Beträgen diesen Weg geht.

Durch die Internetrecherche konnte ich schnell feststellen, dass ich nicht der einzige Kunde bin, der auf diese Art enttäuscht wurde. Frau [...] führt regelmäßig für die Firma Druckerpatronen.de Office GmbH Inkassoverfahren mit überhöhten Gebühren durch.

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Erlass der Inkassogebühren.

14.10.2020 | 10:32
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Sehr geehrte Kundin,

wir bedauern sehr, dass Ihnen als langjährige Kundin derartige Schwierigkeiten enstanden sind.

Gern hätten Sie sich jederzeit bei uns melden können, um dem Status Ihrer Bezahlung abzufragen.

Leider sind uns ab der Inkassobearbeitung die Hände gebunden und wir haben keinerlei Einfluss mehr auf die weitere Bearbeitung.

Wir bitten um Verständnis.

Ihr Team von druckerpatronen.de

13.10.2020 | 22:08
von Silke Esters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.10.2020 | 11:03
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Man kann es nich verstehen, wieso man bei dieser firma bestellt. Hände weg von solchen Firmen.

14.10.2020 | 12:18
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Zitat: "Die Rechnung kam direkt nach Versand, landete aber mit den Werbe-E-Mails der Firma (zwei pro Tag) im Spam Ordner. Gleiches geschah mit der ersten und letzten Zahlungserinnerung, die zwei Wochen später versendet wurde. "

Ja, Sie haben also festgestellt, dass die Rechnung im Spam-Ordner gelandet ist.

Und warum haben Sie die nicht gleich bezahlt?

20.10.2020 | 22:27
von Silke Esters | Regelverstoß melden
Ja, den Spam Ordner haben wir erst geprüft nachdem der Brief der Anwältin kam. In diesem Moment wurden ja bereits die Anwaltskosten in Rechnung gestellt. Ein Anruf dort hat leider auch nicht geholfen.

Druckerpatronen.de: Vorsätzliches Handeln?
Druckerpatronen.de: Nur Abzocke