154 Views | 22.10.2020 | 19:02 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1212049

DR. HOUSE SOLUTIONS SERVICES GMBH (Berlin)

Katastrophale Unternehmensführung

Vandalismus und Beleidigung durch Mitarbeiter im Reinigungsturnus am 08.10.2020 zwischen 11:30 und 12:30 Uhr im Mietobjekt

Die Firma Dr. House Soulutions GmbH ist, mehr oder weniger, zuständig für die Reinigungs-und Gartenarbeit im Mietobjekt, in dem ich wohne.

Seit Jahren verweist diese Firma ehrhebliche Defizite an der Qualität der Arbeiten selbst (diese sind mehrfach durch Beweisbilder belegt). Auch durch die Arbeitsmoral der Mitarbeiter, insbesondere durch den für die Reinigung disponierten Herrn PG, entsteht Unrat. Immer mit seinem Kopfhörer "bewaffnet", damit ja kein Mieter auf die Idee kommt, ihn anzusprechen, errichtet er die Arbeit mit offensichtlicher Lustlosigkeit. Dass er dabei das Ansehen seines Arbeitgebers schädigt, interessiert ihn wenig. Dem Anschein nach auch deshalb, weil diverse Beschwerden mit der Zusendung von Belegbildern über die schlechte Arbeitsleistung in punkto Reinigung, bei der Unternehmensführung keinerlei Konsequenzen mit sich zog. Mehrere Telefonate, mehrere E-Mails haben kein Ergebnis mit sich gebracht. Im Gegenteil. Die Firma macht sich mitschuldig für das Verhalten ihrer Mitarbeiter und missachtet demzufolge den Anstand gegenüber dem Auftraggeber, nämlich, der Hausverwaltung.

Am 08.10.2020 hat der besagte Mitarbeiter im Seitenflügel gewischt. Ich habe meine Wohnungstür aufgemacht und ihn dabei beobachtet. Das war schon Grund genug, dass er seinen Kopfhörer heraus nimmt, mich anbrüllt mit dem Satz: "Bist Du bescheuert? " und hinzufügt: "Halte die Fresse!"

Als ich zum Termin unten im Hause war und nach Post in den Briefkasten schaute, sah ich, erneut, eine vermeintliche Straftat: Staubpartikel und Wirbel und jede Menge Dreck. Bei dem einen Foto kann man sehen, dass in den Postkasten gespuckt wurde.

Drei Wochen davor hatte er meinen Postkasten mit Altpapier voll gestopft. Dazwischen war ein anderes Team zuständig und leistete sehr gute Arbeit.

Obwohl ich an die Firma appellierte, das Duo Frau H. und Herrn PG nicht mehr einzusetzen, haben sie es darauf ankommen lassen und damit seine Arbeitsmoral, eine mehr als fragwürdige, unterstützt. Es ist schier unfassbar, dass ein Unternehmen derart seinen Ruf riskiert und Mitarbeiter mit solchem Verhalten, die einen respektlosen Umgang mit Mietern an den Tag legen, weiterhin beschäftigt und weiterhin auf die Mieter loslässt.

Diese Firma bietet keine Lösungen, sondern schafft vielmehr Probleme. In dem sie versagt, eine aufmerksame und kundenorientierte Mitarbeiterführung an den Tag zu legen und solche Mitarbeiter an der langen Leine lässt.

Meine Forderung an DR. HOUSE SOLUTIONS SERVICES GMBH: Der Mitarbeiter soll den mutwillig verusachten Dreck entfernen und den Briefkasten sauber machen.

CAPERA Immobilien Service: Auszug und Übergabe
Von Poll Immobilien: Unseriöses Verhalten