3 Views | 12.10.2020 | 13:24 Uhr
geschrieben von Gitta Janke

HOME OF PETS (Augsburg)

Ende gut - alles gut

Die Firma und die Produkte sind eigentlich gut, nur die Organisation ist noch optimierbar.

Ich habe die Beschwerden über Home of Pets auf diesem Portal NACH meiner Bestellung gelesen. Natürlich wurde mir Angst und Bange, nachdem was hier alles zu lesen ist. Mir sind genau die gleichen Sachen passiert, die hier beschrieben werden.

Unklare Angaben zum Lieferzeitpunkt und zum Produktionsstand, je nachdem wer am Telefon war gegensätzliche Aussagen, bis hin zu "wir schicken es heute raus" oder "ja, zum vereinbarten Liefertermin ist ihr Katzenhaus da" und es kam nichts.

Ich denke, es steckt kein böser Wille dahinter, die Firma ist nur aus verschiedensten Gründen total überfordert. Eine klare Kommunikation i. S.v. "Die aktuelle Lieferzeit beträgt 4 Wochen" würde schon helfen, die meisten Missverständnisse auszuräumen. Damit weiß der Kunde dann von Anfang an, womit er zu rechnen hat. Das wäre für die meisten Kunden sicherlich kein Problem. Problematisch wird es, wenn Versprechungen gemacht werden, die nicht eingehalten werden und die Mitarbeiter von Home of Pets unterschiedliche Kenntnisstände über aktuelle Aufträge haben und diese dann an die Kunden kommunizieren. Das schürt Unsicherheit.

Aufgrund dieser Bewertungen hier, habe ich von vorneherein (nachdem ich immer vertröstet wurde) eine unmissverständliche Kommunikation angeschlagen, die daraus bestand, die Lieferung bis zu einem gewissen Datum einzufordern und rechtliche Schritte aufzuzeigen, wenn dies nicht geschieht, bzw. eine Frist für die Rückzahlung meines bezahlten Betrages zu setzen. Ich mache soetwas nicht gerne und scheue mich eher vor einer solchen harten Gangart und dass müsste auch alles nicht sein, wenn Home-of-Pets sich etwas besser organisieren würde. Also, alles in allem: das bestellte Katzenhaus ist schön, es kam dann auch an und die Mitarbeiter von Home-of-Pets waren auch immer sehr freundlich.

Bitte liebe Geschäftsführung von Home-of-Pets: eine kleine Umorganisation Ihrer Prozesse intern und klare transparente Kommunikation mit den Kunden, dann gibt es hier keine Beschwerden mehr! Alles wird gut - Home of Pets produziert schöne Tierbehausungen und mit einer Optimierung der internen Prozesse wird dann alles perfekt!

Meine Forderung an HOME OF PETS: interner Umorganisation und Verbesserung der Kundenkommunikation