Durch JustFab endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 103 Views | 27.10.2020 | 22:19 Uhr
geschrieben von Melanie V.

JustFab (Berlin)

Sale anbieten - und dann nicht bestellen können!

Es war ein großer Sale.

Viele Schuhe für unter 20,-- EUR. Perfekt es stand eine goldene Hochzeit an. Meine Mutter und ich suchten uns einige Schuhe raus. Leider hat bei der Auswahl der Zahlungsmethode immer wieder die selbe Seite neu geladen Keine Fehlermeldung, egal welche Zahlungsart ich auswählte.

1. Kontakt am Telefon: mir wurde gesagt da wäre ein Schuh drinnen, der schon ausverkauft ist. Mir wurde aber angezeigt, er seien noch 3 Verfügbar. Okay. Ich habe aufgelegt, den Schuh raus genommen, doch es passierte wieder das Selbe.

2. Kontakt per Telefon: meine Bank sein schuld. Naja ich habe am selben Tag etwas über PayPal und einen Tag vorher mit der Kreditkarte bestellt. Der schlecht deutsch sprechende Mitarbeiter wollte mich auf keinen Fall mit der Technik o. Ä. verbinden, aber er sagte die ganze Zeit, er könne nichts machen.

Irgendwann hat es geklappt, er verband mich weiter. Die Mitarbeiterin waren zwar sehr nett, aber auch nicht hilfreich. Sie hat es weitergeleitet an die Technik, aber angeblich hat sie selber auch keine Telefonnummer von der Technik. Ich brauchte die Schuhe dringend. Angeblich gibt es keine andere Möglichkeit, die Schuhe zu bestellen. Auch nicht per Vorüberweisung o. ä.!

Man muss sagen, ich bin jahrelanger Kunde. Ich solle doch bitte abwarten.

3. Kontakt per Mail. Da ich es dann am Handy versucht habe und dort eine Fehlermeldung kam, es aber spät Abends war, schrieb ich eine Mail mit Screenshot. Darauf kam am nächsten Morgen eine Mail meine Bank wäre Schuld.

4. Kontakt per Telefon. Ich versuche alles zu erklären und der Mann am Telefon (auch kaum deutsch sprechend) wiederholte nur den selben Satz immer wieder, egal was ich sage. Ich weiß nicht mal, ob er mich verstanden hat "Schreiben sie Support eine Mail". Das habe ich doch, deswegen rufe ich an. Dann habe ich wieder so lange diskutiert, bis ich wieder weiter verbunden wurde. Die selbe nette Frau war am Telefon, ich schilderte ihr alles. Sie meinte, es ist an die Technik weitergegeben. Ich schilderte dann meine Bedenken, da auch per Mail gesagt wurde, meine Bank sei schuld. Sie versicherte mir nochmals, dass sie alles geprüft hat und mit allen meinen Zahlungsmethoden alles in Ordnung ist.

Da Freitag ist, solle ich bis Abends oder Montag morgens warten. Auf die Frage, ob ich wirklich nicht anders bestellen kann, hieß es ich könne per Mail bestellen, allerdings dauere das ein paar Tage. Okay kein Problem, wenigstens etwas.

5. Kontakt per Mail am Dienstag. Die Mails gingen hin und her, ich solle dies und das probieren. Ich habe alles schön brav ausprobiert und immer wieder gefragt, wie es aussieht bezüglich Bestellung per Mail. Auf die Frage wurde nie eingegangen und irgendwann sagten sie, ich solle abwarten sie leiten es der Technik weiter.

6. Kontakt per Mail. Ich fragte vorsichtig nach ein paar Tagen nach und fragte nochmal bezüglich bestellen per Mail. Darauf wurde nicht eingegangen und mir wurde gesagt, ich solle Geduld haben.

7. und für mich letzter Kontakt per Mail. Heute (7 Tage nach der letzten Mail, 14 Tage nach dem Geschehnis), wollte ich nochmal versuchen zu bestellen. Ich gehe also in den Warenkorb. Ursprünglicher Warenkorb ca. 90,-- EUR, da der Sale vorbei ist, kostet mich das alles jetzt knapp 230,-- EUR. Ich habe es somit gar nicht mehr probiert und ihnen eine Mail geschrieben, dass es eine Frechheit ist.

Fazit: Anscheinend eine neue Masche. Nachdem ich jahrelanger Kunde bin, bin ich mehr als enttäuscht!

Meine Forderung an JustFab: Bestellung der Schuhe zum ursprüpnglichen Preis bzw. zusätzlicher Rabatt.

03.11.2020 | 22:58
von Melanie V. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

19.11.2020 | 14:44
von Melanie V. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie entschuldigen sich und sagen sie können keinen fehler finden und lassen es so stehen