190 Views | 20.10.2020 | 13:11 Uhr
geschrieben von Karsten Schuetz

Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG (Oberursel)

Um mehr als 1000 EUR erhöhte VISA Abrechnung

Bestell-/Kundennummer: Mietvertragsnummer 874049606

Wir hatten für die Zeit vom 12.09.2020 - 26.09.2020 ein Auto bei Avis-Budget Italia in Bari/Airport gemietet und das Auto abends im Dunklen um 20:00 Uhr in Bari übernommen. Bei der Rückgabe wurde uns unterstellt, wir hätten einen Schaden am Auto hinterlassen (Schramme auf der rechten hinteren Seite), den wir aber nicht verursacht haben, da er vorher schon da war.

Ohne irgendeine schriftliche Mitteilung (E-Mail etc.) hat man am 30.09.2020 über die VISA-Card 1598,43 EUR abgebucht, die Mietgebühr hätte aber nur 445,76 EUR betragen dürfen.

Ein Widerruf des Betrages war lt. Angabe unserer Bank nicht möglich, da wir einen Vertrag unterschrieben hatten, der im Kleingedruckten die Klausel enthält: "Mit Unterzeichnung dieses Dokumentes ermächtigen Sie uns, Ihre Kreditkarte mit dem vollen Betrag der Anmietung und jeglichen sonstigen Entgelten im Zusammenhang mit dem Vertrag zu belasten."

Unseres Erachtens liegt haben wir auf keinen Fall darin eingewilligt, eine Summe zu zahlen.

Meine Forderung an Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG: Erstattung der Differenz zwischen Abbuchung und Mietpreis in Höhe von 1152, 67 EUR.

21.10.2020 | 15:16
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Dass der Schaden vorher schon da war, haben Sie schriftlich im Übergabeprotokoll, das Sie bei Übernahme des Fahrzeugs erhalten und unterschrieben haben? --> Ja haben Sie, entnehme ich den von Ihnen beigefügten Bildern.

Sind das dieselben Schäden, die Ihnen jetzt vorgeworfen werden? Oder wirft man Ihnen noch mehr vor, also andere Schäden?

27.10.2020 | 18:03
von Karsten Schuetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Avis-Budget Italia hat uns bisher keinerlei Mitteilung zukommen lassen, weder eine Erklärung Ihrer überhöhten Abbuchung, noch eine Antwort auf unsere Forderung.
Ein Automietvertrag kann doch nicht für willkürliche Abbuchungen durch die Visa-Card genutzt werden - oder?

27.10.2020 | 18:08
von Karsten Schuetz | Regelverstoß melden
Die dokumentierten Schäden im Vertrag waren z. T. hinterher nicht alle auffindbar, was wir bei Annahme des Wagens nach fast 45 minütiger Wartezeit und auf sehr dunklem Parkplatz leider auch nicht gesehen haben. Bei Rückgabe des Wagens hatte der Mitarbeiter aber ein (völlig überbelichtetes) Handyfoto, auf dem ein Teil unserer "Schramme" zu sehen war, der andere weiterführende (erheblichere) Teil aber nicht.

10.11.2020 | 19:11
von Karsten Schuetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma AVIS/Budget Italien hat bis heute keinerlei Reaktion gezeigt, auch keinerlei Beleg zur Rechtmäßigkeit/Forderung ihrer von unserer Visa-Card einfach abgebuchten Summe übersandt.

01.12.2020 | 19:48
von Karsten Schuetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben leider bis heute keinerlei Nachricht mit einer Erklärung zur Visa-Abbuchung von Avis Budget Italia im Oktober erhalten.