166 Views | 29.10.2020 | 13:08 Uhr
geschrieben von Thomas Stempfle

DHL (Bonn)

DHL leistet keinen Schadensersatz

Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr, als meine Erlebnisse mit der DHL an die Öffentlichkeit zu bringen.

Ich habe derart massive Probleme mit dieser Spedition und es wird immer schlimmer.

Erst kürzlich habe ich Anzeige erstattet, da mir die Unterschrift gefälscht, bzw. mit meinem Namen unterschrieben wurde. Das besagte Paket blieb verschwunden.

Aktuell geht es um einen Streitfall bzgl. einem nicht erhaltenen Paket im Wert von 190€.

Ich hatte ein Handy über Garantie auf Reparatur, doch niemals zurück erhalten.

Die Firma, die das Gerät reparierte, schickte es ordnungsgemäß zurück.

Als ich die Sendungsnummer einforderte, hieß es laut Status: „zugestellt an Briefkasten“.

Ich habe absolut keine Abgestellgenehmigung erteilt und in den Briefkasten passt es von den Maßen her gar nicht rein.

Überall im Treppenhaus hängen Schilder mit „ACHTUNG DIEBSTAHLGEFAHR“ und selbst an meinem Briefkasten ist vermerkt, dass zu große Sendungen bitte wieder mitgenommen werden sollen.

Ich schwöre, dieses Paket definitiv niemals erhalten zu haben.

Somit wurde sowohl von mir, als auch vom Versender eine Verlustmeldung erstattet.

Das ganze zog sich nun über 3 Monate hin.

Etliche Male habe ich bei der Hotline angerufen, doch niemand konnte mir konkrete Informationen liefern.

Als ich mich nun nochmals schriftlich an die DHL wandte, bekam ich heute ein Mail, in der sinngemäß folgendes stand:

Gerne hätten Sie noch einmal recherchiert und dabei festgestellt: Aufgrund der vom Absender vorgenommenen Leitcodierung wurde meine Sendung angeblich an folgende Adresse ausgeliefert:

Thomas Stempfle, Wo*******, DE 90461 Nürnberg

Sollte diese Adresse nicht mit der von mir gewünschten Empfängeradresse übereinstimmen, würde das an einer nicht korrekten Leitcodierung liegen. Sie bitten um Verständnis, dass sie deshalb meine Forderung deshalb ablehnen müssten.

Bei FRagen soll ich einfach auf diese E-Mail direkt antworten.

Die weigern sich mit allen Mitteln, die nicht erhaltene Sendung zu erstatten.

Es handelt sich um ein versichertes Paket und ich habe nirgends dafür unterschrieben.

Bitte helft mir.

Meine Forderung an DHL: Schadensersatz 190€

05.11.2020 | 15:31
von Thomas Stempfle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch immer auf das feedback der Nürnberger Nachrichten. Jedoch gehe ich davon aus, dass die DHL wie auch bei Ihnen jede Kommunikation verweigert. Mir wurde eine feste Absage erteilt und die Forderung trotz meinem Einschreibebrief mit Ankündigung eines zivilrechtlichen Verfahrens abgelehnt.
MfG