Von Wolf beantwortete Beschwerde. | 149 Views | 22.10.2020 | 20:16 Uhr

Wolf GmbH (Mainburg)

Starke Wasserdruckschwankungen in Therme, Widerspruch Rechnung

SIch habe eine Therme von Wolf in November 2018 in meinem Wohnung einbauen lassen.

Seit dem folgende Beschwerden: Komische Geräusche, Wasserdruck ständig gefallen. Unserer Installateur konnte die Mängeln nicht beheben. Die Mängeln wurden später von Ihrem Mitarbeiter und anderer Fachfirma behoben. Einige Zeit hat die Anlage den Wasserdruck gehalten.

Am 08.10.2020 wurde festgestellt, dass der Wasserdruck unter 1 bar ist. Ich habe mit Ihren Service telefoniert, es wurde empfohlen, die Therme auszuschalten. Alle Leitungen wurden schon geprüft, die sind dicht. Ich habe am 09.10.2020 das Wasser nachgefühlt bis 2 bar, in ca. 15 Minuten ist der Wasserdruck plötzlich fast auf 2,5 bar gestiegen. Ich habe noch mal ihre Service angerufen, es wurde gesagt, das Wasser etwas runter zu lassen. Ich habe auf 1,8 bar gebracht, dann, nach ca. 30 Minuten war der Wasserdruck bei 1,5 bar.

Unserer Installateur hat sich gerweigert zu kommen und sagte, dass ich Firma Wolf anrufen soll. Jetzt habe ich den Rechnung bekommen! Für was? Dass die Ursache von starken Wasserdruckschwankungen nicht gefunden wurde, daran bin ich nicht schuld!

Deswegen widerspreche ich den Rechnung vom 14.10.2020, Nr. 1160476190. Die Therme hat 5 Jahre Garantie! Seit dem sie wenn es angebaut wurde, haben wir nur Probleme damit!

Im Winter 2018 und 2019 war wegen Störungen die Wohnung im Winter mehrere Tage ohne Heizung und warmes Wasser!

Meine Forderung an Wolf GmbH: Widerspruch Ihrer Rechnung vom 14.10.2020!

30.10.2020 | 08:01
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

unser Service war vor Ort und hat die Therme geprüft. An der Therme ist keine Undichtigkeit vorhanden.

Gerne sind wir bereit Ihre Anlage erneut zu überprüfen.

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wenn die Therme in Ordnung ist der Serivceeinsatz kostenpflichtig wäre.

Ihr Wolf Service

30.10.2020 | 05:38
von ReclaBoxler-4335041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider die Beschwerde wurde nicht gelöscht. Der Wasserdruck hat starke Schwankungen. Die Ursache ist unklar. Alle Leitungen sind überprüft und dicht, dann liegt, die Ursache an der Therme. Der Hersteller sagt, dass die Therme kein Mängeln hat. Ich werde einfach von allen in Stich gelassen. Die Therme hat 5-Jahre Garantie, seit Einbau nie richtig funktioniert. MfG Seifert