Durch wish.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 152 Views | 26.10.2020 | 15:09 Uhr
geschrieben von Mariette Göpfert

wish.com (San Francisco)

Wiederholte Zahlungsaufforderung

Bestell-/Kundennummer: 5f18677812936638c8749ac5

Am 6. September schickte ich mit eingescanntem Rücksendeetikett an einer Hermespaketstelle ein großes Hängestuhlkissen an Wish Return Center in Hamburg zurück.

Zwei Monate später bekomme ich jetzt permanent Zahlungserinnerungen und Aufforderungen, auf die auch noch Mahngebühren dazukommen.

Meine gefühlt zahllosen Versuche, den Support zu einer individuellen Stellungnahme zu bewegen, scheiterten. Einen Kundendienst gibt es nicht. Heute habe ich den gesamten Betrag überwiesen.

Ich bin absolut verärgert und entnervt (kann ja wegen 50 EUR keinen Anwalt einschalten).

Meine Forderung an wish.com: 48 EUR.

27.10.2020 | 07:35
von Schubert F. | Regelverstoß melden
Nervig sind unberechtigte Mahnungen sicherlich. Aber warum zahlen Sie nachweislich zurück gesandte Ware? Die lachen sich doch tot, über so viel Dummheit, sorry.

02.11.2020 | 16:03
von Mariette Göpfert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde nie auf meine Einwände gegen die Zahlungsaufforderungen individuell reagiert. Schließlich zahlte ich für die Ware, die ich zurückgeschickt hatte den Betrag plus Mahngebüren. Es gibt bei wish keinen persönlichen Kundendienst. Ich habe es wochenlang vergeblich versucht.

02.11.2020 | 16:10
von Schubert F. | Regelverstoß melden
Es ist nach wie vor nicht wirklich nachvollziehbar, warum Sie eine nachweislich unberechtigte Forderung bezahlen. Solange es kein gerichtlicher Mahnbescheid ist, gehören solche Forderungen, gerade wenn Ihre Kontaktaufnahmen erfolglos blieben, in den Papierkorb. Es sei denn, Sie haben gar keinen Nachweis für die Rücksendung. Dann erklärt sich mir natürlich alles.

16.11.2020 | 17:11
von Mariette Göpfert endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mit dem Fake- Wish endgültig abgeschlossen, weil mir der Rechtsweg wegen 50 Euro zu aufwendig ist. Wishverdient auf diese Weise, so vermute ich, viel Geld. Bitte meine Beschwerde in den digitalen Mülleimer werfen. Danke!

16.11.2020 | 17:31
von Schubert F. | Regelverstoß melden
Ich kann nicht einschätzen, ob Sie den normalen Ablauf in Ihrem Falle und damit mich und meine mehrmaligen Erklärungen entweder überhaupt nicht verstehen oder uns Allen hier etwas vorspielen.
Sie hätten keinen Anwalt einschalten müssen, keinen Rechtsweg Ihrerseits einleiten müssen!
Wenn Sie NACHWEISLICH etwas zurück gesendet haben, dann sind sämtliche Forderungen von Wish unwirksam und nicht rechtmäßig! Dann müssten die von Wish gegen Sie vorgehen und den Rechtsweg beschreiten, der normalerweise erst einmal in einem gerichtlichen Mahnbescheid mündet. Solange ein solcher Ihnen nicht zugestellt wird, können Sie alle Forderungen ignorieren und Mahnungen in den Papierkorb werfen!
Wenn Sie trotzdem freiwillig die unberechtigte Forderung bezahlen, ist es Ihre Entscheidung und Wish freut sich über solche, sorry, dummen und eingeschüchterten Kunden!
Falls Sie den Nachweis über die Rücksendung allerdings nicht haben, dann ist Ihre Beschwerde zwar nachvollziehbar, aber dann zu behaupten, Sie hätten einen, in dem Falle spielen Sie uns hier Allen etwas vor.