Durch mydays endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 150 Views | 03.11.2020 | 23:09 Uhr
geschrieben von Aleksej Roll

mydays GmbH (München)

Veranstalter kassiert ab, ohne Leistungen zu erfüllen

Bestell-/Kundennummer: E-00009976

Quad-Tour Nordeifel - 3 Stunden - onroad - stattdessen zwei Wochenenden, Bezinkosten für 170 km und 198,-- € (Gutschein) ohne Gegenleistung verbrannt.

Bestellnummer nicht mehr zur Hand.

Buchungsnummer 2006288, Tickets 8279-6528-14 und 1798-2018-82

Das Ergebnis von zwei mydays-Gutscheinen im Wert von insgesamt 198,-- € sind zwei verpatzte Wochenenden + 20 € Sprit-Kosten.

Zum Fall:

Ein Kumpel und ich haben eine Quad-Tour gebucht.

Der erste Termin wurde seitens Veranstalter wegen schlechtem Wetter abgesagt. Der zweite Termin sollte regulär stattfinden. Wir haben uns vom Navi navigieren lassen. Waren gut vor der Zeit in Düren angekommen, wo auch seine Scheune sein soll. Aber wir konnten diesen Schuppen von Düren-Quad einfach nicht finden, weil das Navi offensichtlich ein Problem mit dieser Adresse hatte.

Wir haben ein paar mal den Veranstalter angerufen, um nach dem Weg zu fragen, aber der ging einfach nicht ran. Und dann, gute 5 Minuten vor der Instruktion, die für uns völlig unnötig wäre, da wir beide keine Quad-Neulinge sind. Haben wir ihm die Situation geschildert und wollten wissen,wo er zu finden ist.

Sagte der uns, wir können gleich wieder fahren, weil wir es eh nicht mehr rechtzeitig zur Instruktion schaffen würden. Wer sich auskennt weiß, dass wir bereits 15 Minuten lang am Ziel waren, der hätte bloß herauskommen und uns einmal Winken müssen. Aber stattdessen hat der Veranstalter uns versichert, das sein kein Problem und dass der Gutschein weiter seine Gültigkeit behält. Wir sollen Ihn Anfang nächster Woche anrufen, für einen neuen Termin.

Ich hatte Ihn darauf hin gleich am Montag angerufen, aber der Ton war schon plötzlich ein ganz anderer. Der schwafelte irgendwas von 90 % Stornogebühren und wollte einfach keinen neuen Termin mit mir ausmachen, bevor ich ihm nicht sage, wie viel ich bereit wäre, für eine Stornogebühr auszugeben, so nach dem Motto, wie viel ist euch denn das ganze wert, also die Tour und die zwei 99,-- € Gutscheine.

Daraufhin habe ich selbstverständlich mydays kontaktiert und wollte das ganze stornieren. Ich wollte mit diesen Veranstalter nichts mehr zu tun haben.

Damals hatte ich meinen Fall rechtzeitig telefonisch an mydays gemeldet. Die haben zunächst versprochen, sich darum zu kümmern. Nach zwei Wochen Stille habe ich nochmal telefonisch nachgefragt, aber es wusste bei mydays überhaupt niemand von meinem Fall.

Also habe ich meinen Fall nochmal geschildert und gleich nochmal eine E-Mail hinterher gejagt. Als Antwort kamen zunächst nur Standard-E-Mails. Nach längerem Schriftverkehr und der Drohung, dies alles öffentlich zu machen, bekam ich dann auch mal eine E-Mail von einem echten Menschen. Allerdings war dies keine Hilfe. Man hat mir geraten, den Veranstalter nochmal zu kontaktieren.

Drei Monate hat die Bearbeitung bei mydays insgesamt gedauert, und da schreibt mydays, ich soll den Veranstalter kontaktieren. Da der Eventveranstalter bereits abgerechnet hat, kann der Gutschein nicht storniert werden.

Wie kann der Abrechnen, obwohl das Event für uns gar nicht stattgefunden hat? Das ist doch ganz klar eure Schuld!

Hey, wenn ihr das gar nicht drauf habt, warum macht ihr das überhaupt, wenn ihr euch gegen sowas nicht mal absichern könnt? Eure Veranstalter können eure Kunden hintergehen, und ihr könnt da nichts gegen machen?

Also, ich kenne da andere Gutscheinanbieter, die stehen dazu, wenn die selbst Fehler machen und diese geben dann auch hundertprozentig dem Kunden das Geld zurück. Oder die sind so kulant, dass der Kunde seinen Gutschein im gleichen Wert bei einem anderen Veranstalter einsetzen kann, sodass seine Buchung dann, wie in eurer Werbung, ein schönen Erlebnis wird.

Es liegt bereits länger zurück und kann verjähren, aber die Wut bleibt ein Leben lang bestehen.

Meine Forderung an mydays GmbH: So etwas darf einfach nicht passieren!

05.11.2020 | 08:32
Firmen-Antwort von: mydays GmbH
Abteilung: Customer Care

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Nach interner Prüfung haben wir festgestellt, dass Sie bereits am 08.02.2019 sowie am 11.02.2019 eine Stellungnahme zu Ihrem Anliegen erhalten haben. In dieser Stellungnahme wurden Sie über alle wichtigen Informationen informiert. Sollten weiterhin noch offene Fragen bestehen, können Sie sich gerne an unseren telefonischen Kundenservice wenden. Unsere Kollegen lassen Ihnen die betreffende Nachricht gerne erneut zukommen und beantworten Ihnen noch offene Anfrage zu Ihrem Anliegen. (089/211299933) Freundliche Grüße, Ihr mydays Team

19.11.2020 | 12:50
von Aleksej Roll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wenn ich bei Ihnen anrufe. Bekomme ich die selbe Antwort wie in den Emails. Sie können nichts für mich tun und soll mich mit dem Veranstalter in verbindung setzen. Sie sind verantwortlich für das Angebot! Und Sie haben den Fall nicht rechtzeitig überprüft! Und jetzt können Sie nichts mehr für mich tun? Erbärmlich. Ich bin nur wegen der Wirtschaftlichkeit (Höhe der Schadenssumme) nicht den Rechtsweg gegangen. Aber es gibt na noch die Presse. Die verlangen kein Geld für ein Sendebericht um Missstände in Seriösen Unternehmen aufzudecken!
MfG

19.11.2020 | 14:01
von Aleksej Roll noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist doch ganz klar.
Der Veranstalter behauptet, er hätte uns zu der Veranstaltung nicht zugelassen, weil wir angeblich nicht mehr rechtzeitig zu der Instruktion hätten erscheinen können. Wie soll dieser verlogene Mensch das den wissen. Der wollte doch am Tage des eventuell gar nicht mit uns reden. Wir haben ihm gesagt, dass wir ganz in der Nähe sind und bereits seit 'zig Minuten suchen. Da hatten wir noch min. 5 Min. bis zur Instruktion. Wir waren 20 Meter von seinem Schuppen entfernt, aber da ist nichts ausgeschildert. Selbst die Passanten wussten nichts von Düren Quad.
Wir haben einfach nur auf das Wort des Herrn A.. vertraut. Der hat uns betrogen! Verstehen sie das? Er ist ein Gauner. Er hat versprochen, das wir schnellstmöglich einen anderen Termin bekommen könnten, als wäre nichts passiert. Und bei der letzten Kontaktaufnahme mit ihm wollte er für einen erneuerten Termin mindestens 50 % der Tourkosten drauf haben, ich musste das runter handeln, er wollte zuerst 90 %. Ist das Ihrer Meinung nach ein seriöser Unternehmer?
Und nun nachdem Sie das alles wissen. Und Sie wissen. Schließlich kennen Sie diesen Sachverhalt seit unserem ersten Telefonat.
Und da maßen Sie sich jetzt immer noch an, einem Kunden ein weiters Gespräch mit diesen Halsabschneider zuzumuten.
Soviel zu Kulanz und Service von mydays!

10.12.2020 | 10:55
von Aleksej Roll endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun ich habe genau damit auch gerechnet.
Bei Mydays geht es nämlich nicht darum, dem Kunden ein gutes Erlebnis zu ermöglichen, sondern nur darum Geld zu verdienen. Und deren fragwürdige Geschäftspartner werden den Kunden vorgezogen. Nach dem Motto: Will der eine Kunden nicht mehr, kommen morgen zwei andere. Das Geschäft muss weitergehen. Ändert euren Slogan, ihr verdient diesen nicht.
Und Ich werde eurem Rat folgen und gehe nochmal auf euren Schützling (den Veranstalter) zu, mal sehen wie euch das gefallen wird! Und könnt ihr dann auch meinen Rat befolgen? Bitte schiebt euch doch die 200,-- €, die Ihr mir geraubt habt, am besten in 2-Euro-Stücken sonst wo hin, damit es die Leute hören können.