Durch Klarna endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 109 Views | 22.10.2020 | 09:20 Uhr
geschrieben von Hasime Guerba

Klarna (Stockholm)

Retoure wird mir seit fünf Monaten nicht erstattet

Keine mögliche Hilfe durch Kundenservice, kein Erreichen der Fachabteilung, keine oder immer gleiche Antwort nach E-Mail.

Ich habe am 24.05.20 bei H&M für einen Warenwert von 74,94 EUR über Klarna Rechnung bestellt. Leider kam dieses Paket, wegen einem äußerst unmotivierten Paketzusteller nie bei mir an, sondern wurde einfach wieder an H&M zurückgeschickt. Das weiß ich so genau, weil mir H&M die Retoure am 01.06.2020 per E-Mail bestätigt hat. In der Zwischenzeit hatte ich diese Summe am Klarna bereits, über die Bestätigungsoption Lastschrift bezahlt. Bei Lastschrift Bezahlung überweist Klarna das Geld eigentlich automatisch zurück.

Da dies nach einem Monat noch immer nicht der Fall war, wurde ich plötzlich auf diese tollen Rückerstattungsanträge aufmerksam gemacht. Man gab mir die von Klarna gestellt Auftragsnummer und mit dieser sollte ich das ganze ausfüllen und bekäme mein Geld zurück. Nun ist das ganze fast fünf Monate her. Ich habe mit bestimmt 20 Leute sowohl gechattet als auch telefoniert.

Was die Fachabteilung angeht, sagte man mir zuletzt es wäre kein Anliegen, dass die Fachabteilung betrifft und man hätte für mich getan, was getan werden konnte, aber man verstehe mich auf jeden Fall und es bringe aber nichts, 20 Minuten lang dasselbe Thema mit mir zu wiederholen. Die jüngste Aussage, ebenfalls wie das hier oben genannte (von gestern) war auch: Ja, ich sehe dein Geld hier. ABER der Fall ist abgeschlossen, du müsstest es bereits seit dem 11.10.2020 auf deinem Konto haben." Was bitte soll das?

Jeder dieser bestimmt 30 oder 40 Mitarbeiter, mit denen ich telefoniert oder gechattet habe (ausgenommen von denen, bei denen ich vorher nicht bestätigt habe, dass das Telefonat aufgenommen werden soll und dann einfach aufgelegt wurde oder ich angeschrien und beschimpft wurde, es wäre meine Dummheit und nicht die ihre.) bat mir zum Schluss immer wieder nur die Lösung an, den Retourenschein auszufüllen, auf die Angabe meines Geburtstages (TT.MM.JJ) zu achten und meine Kontodaten zu achten.

Es ist eine Frechheit mir gegenüber das monatelang zu wiederholen, selbst wenn ich per E-Mail schreibe, ich fülle keine Anträge mehr aus. Hier habt ihr meine Kontodaten usw. überweist mir mein Geld. Ich kriege sowieso, wenn eine Antwort kommt immer nur am Folgetag eine Mail, es wären fehlerhafte Angaben gemacht worden, ich soll es nochmal versuchen. Und was kommt? RICHTIG! Sorry fürs lange Warten. Fülle bitte diesen Retourenschein aus und wir.

Was soll ich noch machen? Anwalt einschalten, um mir die überschrittene Frist wenigstens noch gut bezahlen zu lassen. Nachweisen kann ich schriftlich alles.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Ich möchte mein Geld zurück. So viel steht fest.

Meine Forderung an Klarna: Volle Summe der Retoure/Überzahlung in Höhe von 74,94 EUR.

29.10.2020 | 12:55
von Hasime Guerba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird seitens Firma Klarna nicht unternommen.

16.11.2020 | 08:01
von Hasime Guerba endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Antwort mehrmals bekommen, dass mir der Kundenservice nicht helfen "kann" und die von mir mehrmals gewünschte Fachabteilung nicht für derartige Probleme verantwortlich sei.
Adieu 75 Euro.