Durch Invia Travel gelöste Beschwerde. | 120 Views | 23.10.2020 | 16:16 Uhr
geschrieben von Detlef Schallhorn

Invia Travel Germany GmbH (Leipzig)

Reiseguthaben wird nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer 010X17ZH05Q00

Ägypten-Reise durch uns storniert.

Die Reise sollte am 15.03.2020 starten, wurde von uns jedoch wegen der Corona-Problematik storniert. Laut Reiseveranstalter (TUI) stehen uns gemäß deren AGB 20 % des Reisepreises zu. Dies wurde uns auch von der TUI per E-Mail bestätigt.

Da wir jedoch nicht direkt bei der TUI, sondern über das Reiseportal "Ab-In-Den-Urlaub" (Invia Travel GmbH) gebucht haben, muss diese Erstattung lt. TUI auch über das genannte Reiseportal abgerufen und erstattet werden.

Nachdem wir mehrfach nachweislich (per Fax und E-Mail) diese Erstattung verlangt hatten, haben wir am 28.09.2020 eine letzte außergerichtliche Mahnung per Einschreiben/Rückschein an das Reiseportal geschickt.

Die dort angegebene Frist hat man verstreichen lassen, sodass wir das gerichtliche Mahnverfahren gegen Invia Travel GmbH eingeleitet haben.

Meine Forderung an Invia Travel Germany GmbH: 506,00 EUR.

01.11.2020 | 13:50
von Detlef Schallhorn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion - die versuchen weiterhin, die Angelegenheit auszusitzen.

15.11.2020 | 15:05

07.12.2020 | 11:37
von Detlef Schallhorn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vonseiten der TUI wurde nun eine Zahlung angekündigt, nachdem an INVIA Travel ein Mahnbescheid ergangen ist. Gegen diesen wurde ohne Angaben von Gründen Einspruch beim zuständigen Mahngericht eingelegt. Zu mir hat nach wie vor niemand vin INVIA Travel Kontakt aufgenommen - aussitzen ist weiterhin die Devise.

20.01.2021 | 15:42

20.01.2021 | 15:45
von Detlef Schallhorn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahlung konnte bei der TUI abgerufen werde - Geld ist eingegangen. Auf den Kosten, die mir dank der Ignoranz von INVIA Travel entstanden sind, bleibe ich natürlich sitzen.