398 Views | 10.11.2020 | 18:55 Uhr
geschrieben von Markus Friedrich Kern

Selvi Automobile (Rüdesheim)

Auto mit Mängeln und fehlender Ausstattung verkauft

Bestell-/Kundennummer: BMW 320 D

Am 7.10.2020 habe ich bei der Fa. Selvi Automobile einen BMW 320 D zu einem Preis von 34.250,-- € gekauft.

Als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte und das Fahrzeug am 14.10.2020 abholen wollte, habe ich feststellen müssen, dass plötzlich das Fahrzeug 34.750,-- € kosten soll, ferner, dass diverse Ausstattungen wie Kamera, Totwinkelassistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Winterreifen nicht im Ausstattungsumfang enthalten sind.

Diese waren jedoch auf der Vermittlerseite mit aufgeführt, weshalb ich mich auch für dieses Fahrzeug entschieden habe. Ebenso der Preis, der dort mit 34.250,-- € ersichtlich war.!

Nach einigem Hin und Her wurden jedoch Allwetterreifen aufgezogen. Aber nicht genug, noch am gleichen Tag musste ich feststellen, dass diverse nicht unerhebliche Kratz/Scheuerspuren im Lack des Fahrzeuges zu sehen sind, die ich zuvor nicht gesehen habe. Diese kamen zum Vorschein, als ich das Fahrzeug durch die Waschanlage fuhr. Ferner befindet sich auf der Rücksitzbank ein kleines Loch, dass durch eine evtl. Zigarette entstanden sein muss. Ferner ist das Cockpit leicht verschrammt. Ich habe Herrn Selvi noch am gleichen Tag informiert. Seine Aussage: Sie haben doch das Fahrzeug gesehen. Und ich sei ein schwieriger Kunde! Ich würde von ihm nichts mehr hören, wurde mir per WhatsApp mitgeteilt. Der Gang zum Anwalt war erforderlich.

Ich fühle mich hier arglistig getäuscht und möchte das Fahrzeug zurück geben und den Kaufvertrag anfechten. Zug um Zug erwarte ich schnellstens die Rückabwicklung.

Weitere strafrechtliche Schritte würde ich mir vorbehalten. Ein Gutachter wurde eingeschaltet, der die Schäden dokumentiert und auch bestätigt hat. Solch ein Vorgehen zeigt wieder einmal mehr, dass ein Autokauf bei einem Freien Händler immer mit Risiko verbunden ist.

Ich rate Herrn Selvi, umgehend Einsicht zu zeigen und das Fahrzeug zurück zu nehmen.

Meine Forderung an Selvi Automobile: Rückabwicklung des Kaufvertrages BMW 320 D

11.11.2020 | 14:27
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Warum haben Sie sich denn überhaupt auf irgendwelche Diskussionen eingelassen und das Fahrzeug offenbar übernommen?

Zustand (Lack, Loch in der Rücksitzbank) hin oder her - das war doch überhaupt nicht der Wagen, der inseriert war (andere Ausstattung) bzw. für den Sie einen Kaufvertrag unterschrieben haben (anderer Preis)!

18.11.2020 | 07:51
von Markus Friedrich Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selvi Automobile hat nun auch einen Anwalt eingeschaltet, der natürlich wie sollte es anders sein versucht, den Kopf seines Mandanten aus der Schlinge zu ziehen. Ich hoffe hier auf Gerechtigkeit bei Gericht. Hoffe auch, dass der Richter erkennt wie hier versucht wird den Käufer über den Tisch zu ziehen.

25.11.2020 | 13:18

09.12.2020 | 09:22
von Markus Friedrich Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun auch sich auch noch herausgestellt, dass dieses Fahrzeug ein Vermietfahrzeug war. Auch dass wurde mir nicht mitgeteilt.

23.12.2020 | 11:41

13.01.2021 | 12:51