Startseite > Handel > Supermärkte > REWE Markt > gelöste Beschwerde-Nr.: 218440
geschrieben von Pola Meurer

REWE Markt GmbH (Köln)

Kundenservice?

Bestell-/Kundennummer: B-LH8-S5T-NJV / 3112885

Produkte berechnet, die nicht geliefert werden!

-1) Lieferung kommt 2 Stunden zu spät (kann vorkommen).

-2) Es wurden 2 Gefriertüten mit Gemüse der Eigenmarke abgestellt und nachdem ich erklärte, diese nicht bestellt zu haben, wieder mitgenommen.
-3) Habe den 2 Lieferanten an der Haustüre gesagt, dass 2 Produkte namens Block House Burger fehlen und sie meinten, sie hätten es notiert. und würden es weiterleiten. Einer der Lieferboten sagte, REWE hätte an diesem Tag einen Systemfehler.
-4) Eine völlig sinnlose Rechnung von € 3,61 wurde via PayPal abgebucht. Ich habe das dem Systemfehler zugeschrieben und war der Annahme, dass die korrekte Rechnung später via PayPal abgebucht werden würde.
-5) Wir erhielten eine Rechnung, datiert auf den 05. Oktober 2020, die bei uns per Post am 13.10 einging, ohne Entschuldigung für Verspätung oder fehlende Produkte.

- 6) REWE erschwert die Bearbeitung leider so extrem, dass wir uns entschlossen haben, die falsche Rechnung zu bezahlen und die uns zustehende Erstattung über den Verbraucherschutz einzufordern.
- 7) Es wurde eine Kundenvorgangsnummer angelegt von REWE, und das war's dann auch. Kundenvorgangsnummer 03216267; Name der Sachbearbeiterin ist mir bekannt, wird hier nicht veröffentlicht.
-8) habe selbstverständlich zunächst versucht, die Angelegenheit direkt zu klären und einmal mit dem Kundenservice telefoniert und einmal eine Mail gesendet.

Meine Forderung an REWE Markt GmbH: € 12,98 = 2x Block House Block (Einzelpreis € 6,49) muss erstattet werden, weil nicht geliefert.

17.11.2020 | 21:04
von Pola Meurer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
NUR weil ich Pro-forma online bestellt und sogleich storniert habe wurde darauf hin nach dem Grund der Stornierung gefragt. eine zusätzliche Gelegenheit also zur Kontaktaufnahme mit Rewe. daraufhin wurden wir am 30. Oktober, also vor 17 Tagen folgendermaßen per Mail vertröstet „

„Dass die Lieferung der Bestellung B-LH8-S5T-NJV nicht korrekt abgerechnet wurde, bitte ich zu entschuldigen. Die Daten wurden an das Rechnungswesen übermittelt. Wir senden Ihnen die Korrektur per Post zu - bitte geben Sie uns dafür einige Tage Zeit - darauf folgt eine automatische Erstattung auf Ihr Paypal Konto.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende und stehe Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung. “
Nun. der Begriff „einige Zeit „ spricht für sich selber.

03.12.2020 | 00:38
von Pola Meurer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immerhin gelöst. Zum Glück gibt es Alternativen.