394 Views | 28.10.2020 | 21:29 Uhr

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Lieferung: mangelhaft; Kommunikation: ungenügend

Vor 3 Monaten habe ich drei Artikel bestellt.

Eine Teillieferung mit zwei Artikeln habe ich inzwischen endlich erhalten, der dritte Artikel fehlt. Seitdem mache ich u. a. folgende Erfahrungen:

• Unter der angegebenen Telefonnummer läuft seit Wochen nur eine Bandansage, die mich auffordert, mein Anliegen per E-Mail zu schicken und mich dann aus der Leitung wirft.
  • Meine E-Mails werden alle innerhalb von Minuten gelesen (sichtbar an der Lesebestätigung), aber zunächst tagelang nicht beantwortet. Dann irgendwann folgende E-Mail-Antwort: "Leider konnte Ihre E-Mail nicht verarbeitet werden und wurde daher ungelesen gelöscht. "
  • Als ich eine schlechte Bewertung im Internet hinterließ, meldete sich endlich jemand: Angeblich der Geschäftsführer persönlich per E-Mail. Die E-Mail-Adresse lautete aber "info spider monkey slewo.com". Ist das glaubwürdig? Ich weiß es nicht. Er forderte mich auf, den Fall ausführlich zu schildern (was ich schon mehrmals getan hatte), er würde sich persönlich darum kümmern.
  • Nach erneuter ausführlicher Weiterleitung des Sachverhalts per E-Mail seine Antwort, alle Pakete seien geliefert worden laut System.
  • Ich habe dann selbst bei dem Zustell-Dienst nachgefragt. Dieser informierte mich schriftlich, dass das gesuchte Paket nie durch die slewo verschickt wurde.

Inzwischen steht auf Trustpilot, dass die slewo-Profilseite womöglich ein geschöntes Bild des Unternehmens zeichnet, weil ein Missbrauch der Meldefunktion vorliegt der dazu führen kann, dass schlechte Bewertungen ungerechtfertigterweise entfernt werden.

Liebe slewo.com, es kann immer etwas schief gehen, das ist auch nicht schlimm. Aber bitte kümmert euch um die Aufklärung des Sachverhaltes, dann kann ich auch ganz freiwillig über eine gute Erfahrung berichten, ohne dass ihr euch um die Beseitigung der schlechten Bewertungen im Internet kümmern müsst!

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Lieferung des fehlenden Artikels

05.11.2020 | 08:28
von ReclaBoxler-3427041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unzähligen E-Mails teilt slewo mir mit, dass der Zusteller das Paket verloren habe (hat dieser nicht bestätigt) und der Artikel jetzt noch einmal neu an mich verschickt wurde. Liefertermin unbekannt.

19.11.2020 | 19:37
von ReclaBoxler-3427041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Geschäftsführer von Slewo teilte per E-Mail mit, dass der fehlende Artikel beim Zustelldienst verloren gegangen ist. Der Zustelldienst konnte dies nicht bestätigen. Der Artikel wurde dann neu bestellt. Bisher habe ich ihn immer noch nicht erhalten.

26.11.2020 | 14:34
von ReclaBoxler-3427041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der fehlende Sessel wurde zwar heute endlich geliefert, allerdings zusätzlich in Rechnung gestellt, so dass er doppelt berechnet wurde.

17.12.2020 | 15:17
von ReclaBoxler-3427041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Woche habe ich eine Mahnung erhalten für die zusätzliche und falsche Rechnung. Meine E-Mails an die slewo werden gelesen (Lesebestätigung erhalten), und beantwortet mit "Diese E-Mail wurde ungelesen gelöscht".

Slewo // schlafen leben w...: Mögliche Abzocke
Slewo // schlafen leben w...: Absolute Abzocke