0 Views | 06.11.2020 | 14:12 Uhr
geschrieben von Harald Jäger

DHL (Bonn)

Kein Schadensersatz

Bestell-/Kundennummer: 354215920034

Mein Paket, welches ich verschickt hatte, wurde mir total beschädigt zurückgegeben, es wurde behauptet, dass das Paket nicht ordnungsgemäß verpackt gewesen sei. Tatsache ist aber, dass die Ware in einem separaten Karton verpackt war und in Noppenfolie verhüllt war und dieses in einem weiteren größerem Karton wieder verpackt war.

Offensichtlich ist für mich, dass das Paket zertreten wurde, sodass beide Kartons beschädigt waren, ebenso die Ware. Trotz mehrmaliger Aufforderung den Schaden zu bezahlen, dieser beläuft sich auf ca. 38 EUR und auch die meine Androhung die Sache durch ein Gericht entscheiden zu lassen, bekam ich immer die gleiche Antwort, dass es nicht nach ihren Vorschriften verpackt gewesen sein soll.

Das ist für mich nicht nachvollziehbar, besser kann man dieses Paket nicht verpacken. Die Antwortschreiben der DHL lassen mich zu dem Schluss kommen, dass sich eigentlich niemand bei DHL mit der Angelegenheit befasst und seine Kunden im "Regen stehen lässt" Sehr traurig aber wahr, ich werde künftig nicht mehr als Paket versenden, sondern wenn möglich als Päckchen, da weiß ich wenigstens, dass kein Schaden ersetzt wird.

Im Übrigen ist mir das auch schon bei einem verlustig gegangen Paket so ergangen, es wurde ebenfalls kein Schaden ersetzt, also ist das Geld für Nachverfolgung und Beschädigung eines Paketes zum Fenster hinausgeworfen.

Meine Forderung an DHL: 38,00 EUR.