Durch NÜRNBERGER Versicherung gelöste Beschwerde. | 234 Views | 17.11.2020 | 22:10 Uhr
geschrieben von P. B.

NÜRNBERGER Versicherung (Nürnberg)

Nürnberger - Kfz-Unfall Haftpflichtschaden wird nicht beglichen.

Bestell-/Kundennummer: KHS 31-20-016847-0

Wer aktuell einen Haftpflichtschaden von der Nürnberger Versicherung AG (im Auftrag der Garanta Versicherungs AG) beglichen haben möchte, kann auf die Deckungszusage für die Reparatur des Schadens am Kfz warten! Sie wird schlichtweg abgelehnt.

Der Unfallsachverhalt wird gar nicht erst richtig aufgenommen und der Geschädigte vertröstet. Bemühungen der Richtigstellung werden ignoriert. Soviel zur gesetzlichen Haft"pflicht"versicherung! 3 Monate vergangen, und keine Zusage!

Es wird sogar behauptet, das Bußgeldverfahren läuft gegen mich selbst! Dieses ist mir schriftlich zugegangen von der Nürnberger!

Das Bußgeldverfahren richtet sich gegen den Unfallgegner! Es ist eine eindeutige Unfallsituation, die schon 'zig Male an diesem Kreisverkehr vorgekommen ist und wo Gerichte bemüht werden mussten. Somit gibt es sogar ein Urteil: BGH, Urteil vom 11. Februar 2014 -VI ZR 161/13

Der Unfallgegner befand sich auf der falschen Fahrspur zum Verbleib im Kreisverkehr - und hat damit gegen das Fahrtrichtungsgebot aus § 41 Abs. 1 StVO verstoßen. Er verließ seine Fahrspur unvorhersehbar am Falkenseer Platz/Neuendorfer Str., 13597 Berlin, und es kam zur Kollision. Dieser trägt die alleinige Schuld am Unfall.

Trotzdem hält es die Versicherung nicht für nötig zu zahlen! Der Geschädigte muss sich einen Anwalt nehmen und klagen. Als wenn die Gerichte nicht schon genug überlastet sind, auch wegen der Corona-Zeiten!

Fairness kann man von einer Kfz-Haftplichversicherung wie der Nürnberger Versicherung wohl nicht mehr verlangen, geschweige vom Unfallgegner!

Ich bin gespannt, wie das ausgeht und wer am Ende dann "gewinnt"?

Meine Forderung an NÜRNBERGER Versicherung: Deckungszusage, Auszahlung!

17.11.2020 | 22:30
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Nürnberger (Garanta) Versicherung hat sich mit einem neuen Brief vom 13.11.2020 gemeldet mit der Ankündigung den entstandenen Schaden zu regulieren! Allerdings wird erheblich von der Schadensumme des Erstgutachtens abgewichen! Da ist wohl noch Klärungsbedarf!

20.11.2020 | 11:24
von P. B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. am 19.11.2020 gegen 10:21 Uhr rief mich ein Mitarbeiter der Nürnberger Versicherung an und teilte mir mit das der Schaden zu meiner Zufriedenheit beglichen werden soll. Er räumte auch Fehler bei der Versicherung ein. - Nach der abschließenden Zahlung werde ich den Fall hier schließen!

25.11.2020 | 11:43
von P. B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Vorfall konnte abschließend harmonisch finalisiert werden.

Vielen Dank!