Von tegut... Gutberlet beantwortete Beschwerde. | 115 Views | 19.11.2020 | 14:48 Uhr
geschrieben von Pat Mu

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

tegut - Getränke weit über Mindesthaltbarkeitsdatum verkauft

tegut...- Bleichstr. 57, Frankfurt

Hatte am 28.10.2020 drei Flaschen Rother Bräu Öko-Pils gekauft.

Erst zuhause sah ich, dass alle drei Flaschen z. T. weit über dem Mindesthaltbarkeitsdatum lagen. (03.07./ 08.08./15.10.2020). Ich schrieb gleichen Tages noch an die Zentrale; (mit anhängenden Bildern der Flaschen), zurück bekam ich das obligatorische Antwortschreiben: "hiermit bestätigen wir den Empfang Ihrer E-Mail. Nach Klärung Ihres Anliegens setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung." Bis heute keine Antwort erhalten.

Eine Woche später ging ich wieder in den Markt. Dort standen immer noch etliche Flaschen weit über dem MHD in den Regalen und auch andere, gängige Biermarken waren über dem MHD. Ich frage mich ernsthaft, wie so etwas in einem Innenstadtladen, der doch stark frequentiert ist, passieren kann? Was machen die Mitarbeiter den ganzen Tag, dass dort keine Warenpflege betrieben wird?

Überlege, das Gesundheitsamt anzuschreiben, wobei die wohl in der jetzigen Situation andere Sorgen haben, als sich mit abgelaufenen Bier zu beschäftigen.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Der Filialleitung eine Schulung in Warenpflege erteilen

24.11.2020 | 13:20
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Guten Tag Pat Mu,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir ernst genommen und beantwortet haben. Am 05.11. haben wir Ihnen folgende E-Mail geschrieben:

"Guten Morgen xxxx (anonymisiert),

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie uns mitteilen, dass Sie abgelaufene Ware in unserem tegut… Markt in Frankfurt/ Bleichstr. gekauft haben. Ihre Verärgerung können wir gut nachvollziehen.

Wir können Ihnen versichern, dass die Mitarbeitenden unserer tegut. Märkte genaue Arbeitsanweisungen über regelmäßige Kontrollen der Mindesthaltbarkeitsdaten haben. Dass diese in Ihrem Fall versäumt worden sind, bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Ihre Worte haben wir an die Filialgeschäftsführerin, Frau Arnold sowie den zuständigen Gebietsverantwortlichen weitergeleitet.
Frau Arnold versicherte uns, dass ihr und ihrem Team die Kontrollen der MHDs äußerst wichtig sind und bedauert Ihr Erlebtes ebenfalls sehr. Sie hat aus diesem Anlass heraus, das Thema nochmals aufgegriffen und die Mitarbeitenden bzgl. der Kontrollen nachschult und sensibilisiert. Selbstverständlich wurde auch der Regalplatz umgehend kontrolliert.

Den entgangenen Genuss ersetzen wir Ihnen natürlich gerne. Melden Sie sich hierzu einfach bei Ihrem nächsten Einkauf bei Frau Arnold direkt oder einem verantwortlichen Mitarbeitenden.

Sehr geehrte xxx, nochmals vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Wir sind über diese Art von Kundenfeedback sehr dankbar, weil es uns zeigt, was wir noch besser machen müssen und dürfen.

Wir freuen uns, wenn Sie Frau Arnold und ihrem Team die Chance geben, Ihnen zu zeigen, dass es zukünftig auch anders gehen kann und wir Sie wieder mit schönen Einkaufserlebnissen bei tegut. begeistern können. "

Für uns ist leider nicht nachvollziehbar, warum diese Antwort nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Herzliche Grüße

tegut. Kundenbetreuung