122 Views | 07.11.2020 | 17:52 Uhr
geschrieben von Andreas Husmann

DHL (Bonn)

DHL verweigert Schadensersatz

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 57466998132

Beim Versand über DHL hat ein von mir gekauftes Gerät massiven Schaden genommen. Trotz Originalverpackung verweigert DHL den Ersatz des Schadens von knapp 500 EUR.

Ich habe ein hochwertiges Elektrogerät gekauft und über DHL entsprechend versichert zugestellt bekommen. Trotz Originalverpackung und weiterem Polster ist hier ein Schaden am Gerät entstanden, der offenbar durch einen Sturz/Wurf aus mehreren Metern Höhe entstanden ist.

Das Gerät wurde im Paketzentrum Greven geprüft und dabei auch auseinandergebaut. Ich habe das Gerät dann mit fehlenden Schrauben etc. zurückerhalten.

Eine Reparatur habe ich auf eigene Kosten veranlasst, damit das Gerät wieder nutzbar ist. Hierfür musste ich bereits 410,18 EUR aus eigener Tasche zahlen. Durch monatelangen Schriftverkehr etc. sind hieraus mittlerweile 493,82 EUR geworden.

DHL verweigert jede Zahlung und behauptet, das Gerät sei nicht ordnungsgemäß verpackt worden. Dies ist völliger Quatsch, da die Verpackung des Herstellers für den Transport verwendet wurde. Auch sehe ich keinen Grund, warum im Paketzentrum an den Geräten "herumgebastelt" wird.

Ich fordere von DHL die Erstattung des Schadens.

Meine Forderung an DHL: Erstattung von Reparaturkosten und Auslagen in Höhe von 493,82 EUR.

14.11.2020 | 18:51
von Andreas Husmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DHL verweigert jede Zusammenarbeit.
Für mich das letzte Mal, dass ich mit diesem Verein etwas verschickt habe.

18.11.2020 | 23:30
von Andreas Husmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer dreisten Lügen kann DHL inzwischen nichts mehr zu der Angelegenheit beitragen. Es ist erschreckend, wie unverschämt dieser Dienstleister ist.