Durch Aventia Touristik gelöste Beschwerde. | 185 Views | 19.11.2020 | 16:10 Uhr

Aventia Touristik (Cloppenburg)

Busreise im April 2020

Bestell-/Kundennummer: 1409/2020/R155

Reise von Leipzig nach Rügen - keine Rückzahlung erhalten

Wir haben eine Reise bei Aventia Touristik ab Leipzig für Ostern 2020 gebucht.

Leider, wie überall, kam Corona dazwischen, und der Veranstalter hat die Reise abgesagt.

Damit wurde die Reise storniert. Wie viele, sind auch wir als Kunden von Corona betroffen (Kurzarbeit ect.)

Es wurde angerufen und telefonisch die Nachricht überbracht. Es wurde gleich geklärt, das wir leider keinen Ersatz-Termin wahrnehmen können und auch keinen Gutschein möchten.

So, nach vielen Mails und Telefonaten, haben wir heute November 2020, und bis heute das Geld nicht erhalten.

Nachdem wir auch per Mail geschrieben haben, dass kein Gutschein erwünscht ist, wurde uns einfach ein Gutschein zugeschickt. Wieder telefoniert und Mails gesendet. Wir sollen den Gutschein per Einschreiben zurück schicken. Gesagt getan, am 13.07.2020 haben wir ein Schreiben aufgesetzt und den Gutschein zurück geschickt.

Ein Anwaltsschreiben hat leider auch nichts gebracht. Der Nächste weg ist vor Gericht zu gehen. Was aber nicht das Ziel sein sollte.

Seit dem gar nichts mehr. Bei einem Anruf werden wir auf Mail hingewiesen. Bei Mails werden wir auf ein 3 Minuten Telefon Gespräch hingewiesen.

Es kann uns keiner eine vernünftige Antwort geben. Im Juni hätte man uns einfach mal ein Vorschlag machen können. Wir haben großes Verständnis für die momentane Lage gehabt.

Aber, auf seine Kunden gar nicht zu reagieren - das ist keine Art, und da hat man auch keine Lust mehr, auf Kompromisse einzugehen.

Meine Forderung an Aventia Touristik: Erstattung der 498,-- € Reise und 100,20 € Anwaltskosten

01.12.2020 | 20:26
von ReclaBoxler-1398041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.12.2020 | 20:11
von ReclaBoxler-1398041 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

04.02.2021 | 02:17
von ReclaBoxler-1398041 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 10 Monaten und vielen Telefonaten, mails und mit Unterstützung wurde das Geld ausgezahlt.