192 Views | 06.11.2020 | 11:27 Uhr
geschrieben von Hugo Frik

Notnagel Reparaturservice (Berlin)

Reparatur Geschirrspüler

Bestell-/Kundennummer: 2020907

Überteuerte Reparatur, keine vollständige Rückgabe.

Auf der Suche nach einer Reparatur meines Geschirrspülers landete ich bei der Fa. Notnagel. Ein freundlicher Techniker der Firma stellte nach kurzer Inspektion fest, dass das Gerät wegen Covid-19 nicht vor Ort repariert werden könne. Die Rückgabe der Maschine erfolgte zwar nicht termingemäß aber doch mit vertretbarer Verspätung. Ausgetauscht wurde gem. Rechnung die Sumpftopf-Dichtung, berechnet mit 92,14 EUR (im offenen Handel ca. 22 EUR). Die Gesamtrechnung bis dahin incl. Anfahrten: 343 EUR.

Leider musste ich feststellen, dass in der zurückgegebenen Maschine ein Geschirrkorb wie auch der Besteckkorb fehlten. Zahlreiche Telefonate und Mails führten nicht dazu, dass mir mein Eigentum zurückgegeben wurde. Am Telefon wurde ich vertröstet und auch mit Falschinformationen versorgt. Entnervt besorgte ich mir die fehlenden Teile im Handel, wofür ich dann nochmal 150 EUR aufzuwenden hatte. Gesamtkosten somit: 493 EUR.

Meine Forderung an Notnagel Reparaturservice: Erstattung der nicht zurückgegebenen Teile in Höhe von 150 EUR.

06.11.2020 | 12:21
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Die aktuelle Pandemie als Grund zu nehmen, Geräte nicht beim Kunden vor Ort instandzusetzen, ist meiner Meinung nach ziemlich frech.

Sind da eine ganze Horde Techniker, die gleichzeitig an der Maschine basteln? Ich denke, dass nur ein Techniker vor Ort repariert.

Also ist der alleine und Hygiene etc. betreffend Abstände ist kein Thema.

Also entweder kann die Maschine vor Ort nicht repariert werden, weil die Austauschteile nicht da sind, also die Maschine sowieso mitgenommen werden muss - oder man kann eben doch vor Ort reparieren.

Aber Corona ist ja heutzutage für fast alles eine Ausrede.

Notnagel Reparaturservice: Waschmaschine nach 6 Monaten nicht zurück
Notnagel Reparaturservice: Kaffeemaschine