Durch slewo // schlafen leben wohnen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 624 Views | 09.11.2020 | 17:10 Uhr
geschrieben von E. Dreckshage

slewo // schlafen leben wohnen GmbH (Zimmern o. R.)

Absolute Abzocke

Bestell-/Kundennummer: Kd. 100092295

Abschließend, nach nun über 2,5 Jahren, möchte ich hier meinen Ärger mit der Firma slewo teilen.

Ich habe im Oktober 2017 (!) 2 Stühle bestellt, die nach 2 Wochen geliefert wurden, aber leider gefiel uns die Farbe nicht, worauf hin sie umgehend (innerhalb von 3 Tagen) von mir retourniert wurden.

Einige Wochen später bekam ich eine Mahnung. Ich erklärte, dass ich die Ware zurück geschickt hätte, mit wurde dann gesagt, dass ich einen Widerruf hätte schreiben müssen, was ich tatsächlich aus Unwissenheit versäumt hatte. Auf jeden Fall bekam ich zur Antwort, das nur 1 Stuhl wieder bei slewo angekommen sei. Ich bat um Recherche, wo der 2. Stuhl geblieben sein könnte.

Ich bekam keine Antwort!

Unzählige E-Mails und 9 Monate später habe ich meinen Rechtsanwalt gebeten, die Firma slewo um eine Abtretungserklärung für die DHL zu bitten, die benötigt wird, um einen Nachforschungsantrag stellen zu können.

Das Schreiben mit Datum vom 02.08.18 welches per Fax, sowohl als auch per Einwurfeinschreiben an Firma slewo gesandt wurde, blieb unbeantwortet.

Daraufhin habe ich am 20.11.2018 eine negative Bewertung ins Internet gestellt. Am selben Tag bekam ich eine E-Mail vom Geschäftsführer der Firma slewo, er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und wollte den Vorgang prüfen. Mit Datum vom 23.11.18 hat der Geschäftsführer dann die mehrfach gewünschte Abtretungserklärung unterschrieben, hat sich aber zu einer Gutschrift nicht geäußert, vielmehr erwartete er zuerst, dass ich die Bewertung entferne.

Die Bewertung habe ich noch am selben Tag entfernt. Mit Datum vom 08.01.2019 hat dann DHL für beide Sendungsnummern die Auslieferung am 27.10.2017 an Fa. slewo bestätigt. Unterschrift war von Herrn X für beide Sendungen.

Das Ergebnis des Nachforschungsauftrages wurde an Firma slewo weitergeleitet. Antwort des Geschäftsführers "ein Mitarbeiter X gibt/gab es bei uns nicht und ist uns auch nicht bekannt". Der Verbleib der Sendung ist uns daher weiter unbekannt.

Der Zugang eines Stuhls wurde von Firma Slewo bestätigt, insofern ist es ausgesprochen lebensfremd, davon auszugehen, dass der zweite Stuhl nicht angekommen ist. Von mir als Kundin konnte der Nachweis über den Zugang der 2 Sendungen nachgewiesen, aber das scheint Firma slewo nicht zu interessieren.

Zwei weitere Schreiben meines Anwalts blieben unbeantwortet. Es hat keine Gutschrift gegeben und es wurde auch keine in meinem Kundenkonto auf der Internetseite hinterlegt.

Meine Bewertung gehört genau hier hin, da ich bis heute, 09.11.2020! keine Gutschrift (über den Kaufpreis in Höhe von 258,- €) erhalten habe, den Rechtsanwalt bezahlen muss und mir eine Klage nicht auch noch leisten kann.

Ich werde nicht aufhören, schlechte Bewertungen über diese absolut unseriöse Firma zu schreiben.

Trustpilot hat auf meine Bewertung hin von der Firma slewo folgenden Kommentar bekommen:
slewo.com hat Ihre Bewertung gemeldet, weil das Unternehmen der Auffassung ist, dass die Bewertung nicht auf einer echten Kauf- oder Serviceerfahrung beruht.

Unfassbar. selbst mit dem Geschäftsführer hatte ich bereits Kontakt!

Meine Forderung an slewo // schlafen leben wohnen GmbH: Erstattung des Kaupreises plus Anwaltskosten

17.11.2020 | 09:48
von E. Dreckshage noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Slewo meldet sich wie gewohnt nicht

01.12.2020 | 11:09
von E. Dreckshage noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Slewo hält es nicht für nötig mir eine Gutschrift zu erstellen, es meldet sich keiner.

22.12.2020 | 12:20
von E. Dreckshage endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma Slewo meldet sich einfach nicht

Slewo // schlafen leben w...: Mögliche Abzocke