Durch Materassiedoghe by Etracom srl gelöste Beschwerde. | 3288 Views | 30.11.2020 | 15:00 Uhr

Materassiedoghe by Etracom srl (Lumezzane BS)

Umtausch nach falscher Lieferung mit Bedingungen

Bestell-/Kundennummer: real.de MWL6184

Praktisch: Ein Umtausch kann nur bei nicht erfüllbaren Bedingungen erfolgen!

Am 14. Oktober 2020 habe ich über real.de eine Matratze bestellt und bezahlt, die von dem italienischen Hersteller Materassiedoghe hergestellt und verkauft wird.

1 reclabox beschwerde de 219108 thumb

Eine Matratze ist zwar nach 2 Wochen eingetroffen, auch mit den Etiketten der bestellten Matratze, aber nicht die bestellte. Bestellt habe ich eine 30 cm dicke Matratze mit hellblauem Rand und bekommen habe ich eine 25 cm dicke mit dunkelblauem Rand und anderer Steppung.

Seitdem findet eine schriftlichen Kriegsführung zwischen mir und dem aggressiven Hersteller Materassiedoghe statt, der die Matratze nur umtauschen will, wenn ich diese wieder original verpackt zur Abholung bereitstelle und meine Rezensionen über die negative Erfahrung mit ihm lösche. Außerdem droht er mit Klagen, die mich mehrere tausend Euro kosten werden. Die Matratze ist 200 x120 cm groß, 25 cm dick und kam eingerollt. In diesen Zustand kann man sie, ohne industrielle Maschinen, nicht wieder bringen.

Wenn man sich mal die negativen Bewertungen auf Amazon und Trustpilot ansieht, findet man schlimme Beiträge über diese Matratzen, z. B., dass sie gar nicht aus Memoryschaum, sondern aus billigen Schaumstoffplatten bestehen. Leider gehen die in den massigen, sehr künstlich positiv anmutenden Bewertungen, die eher an Werbung erinnern, unter, deswegen möchte ich sie jetzt nicht mehr umtauschen, sondern mein Geld zurück bekommen.

Meine Forderung an Materassiedoghe by Etracom srl: Rückerstattung des Kaufpreises

30.11.2020 | 16:36
von ReclaBoxler-4880141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-4880141 Inzwischen habe ich 50% des Preises von Paypal erstattet bekommen, möchte aber auch noch den Rest, weil ich mir von diesem Geld eine andere, passende Matratze kaufen muss. MaterassieDoghe weigert sich auch, mir eine Rechnung auszustellen. Ich habe lediglich eine Bestellübersicht.

02.12.2020 | 11:31
von ReclaBoxler-4880141 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-4880141 Rechnung habe ich heute, nach sage und schreibe 49 Tagen, erhalten!

08.12.2020 | 17:38
von ReclaBoxler-4880141 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-4880141 REAL hat sich bereit erklärt die geforderte Summe zu erstatten.

08.12.2020 | 17:38