Durch Electrolux Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 174 Views | 13.11.2020 | 16:12 Uhr
geschrieben von Raphaela Gangl

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Lochfraß in 1,5 Jahre altem Geschirrspüler

Bestell-/Kundennummer: MC3157070

Wie kann eine 1,5 Jahre alter AEG Geschirrspüler bereits Lochfraß aufweisen?

Ich habe seit Februar 2019 (Kaufrechnung selbstverständlich vorhanden) eine neue Küche inklusive AEG Geschirrspüler. Die Fehlermeldung hat mich dazu gezwungen den Techniker kommen zu lassen. Heute war der Techniker da und hat mir vorgeworfen diese falsch zu bedienen bzw.

Salz in der Maschine liegenzulassen. Es lag Lochfraß vor. Da ich von meinem Küchenbauer dazu angehalten wurde nach jedem Salz-Nachfüll-Vorgang zu spülen kann dies nicht sein. Des Weiteren habe ich nachgefragt und Lochfraß tritt meist erst bei jahrelanger Nutzung auf, aber nicht nach 1,5 Jahren.

Ich habe eine Rechnung über 140 EUR erhalten für das Löten des Lochfraßes - dies ist meines Erachtens inakzeptabel.

Ich denke, man muss nicht darüber sprechen, dass hier ein mangelndes Produkt ausgeliefert und eingebaut wurde - ich fordere Ersatz.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Hiermit fordere ich einen kostenlosen Austausch des Gerätes. Besser noch, der Ersatz durch ein anderes Modell.

20.11.2020 | 17:11
von Raphaela Gangl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bis heute (20.11.2020) keiner gemeldet. Ich habe meine Beschwerde auch via Einschreiben an die Firma gerichtet.

01.12.2020 | 11:06
von Raphaela Gangl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Rückmeldung von AEG. Weder auf die Beschwerde hier im Portal, noch auf meine schriftliche Beschwerde per Einschreiben.

10.12.2020 | 08:47
von Raphaela Gangl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich gemeldet und mir einen Vergleich angeboten.

Electrolux Hausgeräte: Unzufrieden mit dem Service
Electrolux Hausgeräte: Dampfgarer durchgerostet