27 Views | 30.11.2020 | 19:49 Uhr

HUMANIC Ges.m.b.H (Graz)

Sie haben wirklich keine Ahnung von einer Pandemie

Haben Sie in den letzten Monaten die Nachrichten gehört? Wir befinden sich in einer Pandemie!

Und ich finde es wirklich äusserst rücksichtslos von Ihnen - nicht gegenüber den KundInnen, die selbst entscheiden können, ob sie das Geschäft besuchen oder nicht, sondern gegenüber Ihren MitarbeiterInnen, die sich tagtäglich für Sie aufopfern - gerade an den letzten zwei Tagen vor dem zweiten Lockdown einen Rabatt von -50% auf ihr gesamtes Vor-Ort-Sortiment anzubieten!

Ich bin seit Jahren Humanic-Kunde und war bisher immer sehr zufrieden mit Ihren Leistungen und Ihrem Angebot. Heute jedoch muss ich den Kopf schütteln, wenn ich daran denke, dass KundInnen vor dem Geschäft Schlange stehen und auf Einlass warten.

Wenn sie schon so wild auf Umsatz sind, dass sie auf derart drastische Maßnahmen zurückgreifen müssen, dann verstehe ich wirklich nicht, weshalb dieses Angebot nicht auch auf Online-Produkte gilt! Derzeit haben wir eine 7-tages-Inzidenz von über 7000 Neuinfektionen pro Tag und ein zweiter Lockdown steht uns in wenigen Tagen bevor, da habe ich wirklich überhaupt kein Verständnis dafür, dass Sie dieses Angebot ausgerechnet jetzt nur auf Vor-Ort-Artikel schalten! Ich verstehe vollkommen, dass sie vor dem Schließen der Geschäfte noch einmal Umsatz machen wollen und begrüße als bisher zufriedener Kunde diese Idee sogar, dass dies jedoch nicht auf Online-Artikel gilt, ist in meinen Augen jedoch völlig verantwortungslos!

Ich persönlich gehöre nicht zu den Verzweifelten, die sich heute in Ihren Filialen scharen, habe jedoch sehr großes Mitleid mit ihren MitarbeiterInnen (einige davon wahrscheinlich eh RisikopatientInnen), die heute im Einsatz sind und ihre und ihrer Familie Gesunheit riskieren, dass das Unternehmen möglichst positiv aus dieser Pandemie aussteigt.

In diesem Fall ist es wohl gut, dass das Geschäft 3 Wochen geschlossen bleibt - ich kann mir schon denken, dass nicht alle Ihrer MitarbeiterInnen aus diesem Tag gesund herauskommen und die Zeit ohnehin bis zur Genesung brauchen.

Mich werden Sie jedenfalls (auch nach diesen drei Wochen) für eine sehr lange Zeit nicht in einem Ihrer Stores begrüßen dürfen. Mein Geld gebe ich jedenfalls nicht in einem Unternehmen aus, denen die Gesundheit der MitarbeiterInnen völlig wurscht ist.

Meine Forderung an HUMANIC Ges.m.b.H: Mehr Solidarität für Ihre MitarbeiterInnen!

HUMANIC Ges.m.b.H: Schuhe nach 3 Wochen kaputt
HUMANIC Ges.m.b.H: Irreführend