Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 204 Views | 15.11.2020 | 13:16 Uhr
geschrieben von C. Gottschlich

Jochen Schweizer GmbH (München)

Gutschein-Verlängerung trotz Corona nur gegen hohe Gebühr

Bestell-/Kundennummer: Gutschein Trike-Fliegen

Ich habe einen Gutschein für Trike-Fliegen geschenkt bekommen, eigentlich eine tolle Idee. Geplant war die Einlösung in diesem Jahr in Verbindung mit einem Urlaub in der Nähe eines der wenigen angebotenen Einlösungsorte.

Wie dieses Jahr und wie die Freizeitaktivitäten verlaufen sind, weiss glaub eich jeder. An eine Einlösung eines Events auf engem Raum war m. E. nicht zu denken. Alle Planungen waren für dieses Jahr obsolet.

Ob überhaupt Trike-Fliegen angeboten wurde, wage ich auch zu bezweifeln. Jetzt ist aktuell unter den Corona-Bedingungen keine Möglichkeit dazu.

Meine freundliche Anfrage im ersten Lockdown zu einer Verlängerung des Gutscheins wurde von JS abschlägig beschieden. Leider aufgrund der Erfahrungen anderer Kunden für mich nicht überraschend.

Zitat 23.04.2020: [. ]Sollte sich die Lage deutlich rascher entspannen, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit Ihren Gutschein über www.jochen-schweizer.de einzulösen und vielleicht auch in 2020 noch einen Termin für Ihr Erlebnis zu buchen. [.]

Ich finde, die Lage hat sich im Laufe des Jahres nicht wirklich entspannt und ist jetzt deutlich verschlechtert.

Auch meine jetzt noch ein mal erstellte Nachfrage aufgrund des zweiten Lockdowns und der damit für mich absoluten Unmöglichkeit diesen Gutschein einzulösen, gibt sich Jochen Schweizer völlig unbeeindruckt und verweist eigentlich deutlich darauf selber schuld zu sein. Es gab ja genug Zeit und Angebot.

Zitat 12.11.2020: "[. ]dennoch stand einer Einlösung in den vergangenen Monaten grundsätzlich nichts im Wege. [.]

DOCH! Die Corona-Einschränkungen und persönliche Vorsorge stand deutlich das ganze Jahr dagegen. Formal war eine Einlösung möglich, aber ich empfinde es, als unverschämt unter den diesjährigen Bedingungen darauf zu pochen. Ich für meinen Teil halte nämlich die Corona-Vorsorge für extrem wichtig.

Ich muss leider sagen, dass ich das Vorgehen in der aktuellen Zeit für sehr kundenunfreundlich und auch frech halte. Alles, was ich sonst an Gutscheinen oder Buchungen hatte, wurde von den Anbietern äußerst freundlich und zuvorkommend verschoben oder verlängert.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Kostenfreie Verlängerung wg. Corona um ein Jahr.

25.11.2020 | 11:11
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag aus München, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie aufgrund der derzeitigen Corona Situation Ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass Sie darüber verärgert sind. Wir möchten uns Ihr Anliegen genauer anschauen. Bitte übersenden Sie uns den Gutscheincode und die vorhandene Vorgangsnummer in einer Nachricht. Sobald uns Ihre Rückmeldung vorliegt, werden wir Ihr Anliegen zeitnah weiterbearbeiten. Vielen Dank! Freundliche Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

28.11.2020 | 12:09
von C. Gottschlich | Regelverstoß melden
28.11.2020, Update

Ich habe meine Gutschein-Nummer heute an die Jochen Schweizer GmbH per Mail gesendet.

Meine Erwartungen auf ein positives Feedback sind gering.

===================

Claus Gottschlich
===================

03.12.2020 | 23:44
von C. Gottschlich | Regelverstoß melden
Ich habe von der Jochen Schweizer GmbH jetzt tatsächlich eine positive Rückmeldung erhalten.

Schade, dass dies erst nach dieser Beschwerde geklappt hat und nicht schon auf meine vorherigen Anfragen.
Gutscheine für definitiv dieses Jahr nicht verwertbare Erlebnisse sollten eigentlich ohne Aufwand und Ärger verlängert werden. Diese Erwartung habe ich weiterhin und sehe das Geschäftsgebahren des JS GmbH immer noch als negativ an.

Ich freue mich aber, dass ich den Gutschein nun im nächsten Jahr hoffentlich einlösen kann.
Falls Corona weiter einen Strich dadurch macht, gibt es bestimmt wieder eine Verlängerung von JS. bestimmt unproblematisch ;-)
=======================================

Aw: Reclabox: Beschwerde-Nr.: 219216, Ihre Kommentierung vom 25.11.2020 (Ticket: 667459)

Sehr geehrter Herr Gottschlich,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben soeben den Gutschein kostenfrei um ein Jahr verlängert.

Alle wichtigen Informationen und die Bestätigung haben Sie an Ihre Emailadresse erhaltenl

Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spamordner.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße

03.12.2020 | 23:47
von C. Gottschlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank der Beschwerde hier auf Reclabox habe ich eine Gutscheinverlängerung von Jochen Schweizer erhalten. Alle vorherigen Anfragen waren vergeblich.