0 Views | 04.12.2020 | 14:11 Uhr
geschrieben von De Justitia

eBay (Osnabrück)

Gewissenloses Verhalten auf allen Ebenen!

Kaufabbrüche, da Verkauf zu günstig, Angabe falscher Sendungsnummern, Ausreden, zusammenhangslose Standardantworten, unmoralisches Verhalten und, und, und ...

O. g. Firma ist auf ebay.de als Händler tätig und wir wurden mehrfach Kunde dessen.

Da wir mit dem zunächst ersteigerten Artikel recht zufrieden waren, kauften wir erneut einige Artikel. Pleiten, Pech und Pannen folgten: plötzlich waren ein paar Artikel nicht mehr lieferbar, ein anderer wurde versandt und vom Versandunternehmen, in unserem Hof, neben dem Misthaufen (im Dreck) abgestellt. Warum niemand am Haus klingelte & das Paket persönlich abgab und zudem befriedetes Grundstück betrat, ist uns absolut schleierhaft. Da wir keine Information über das Abstellen des Paketes hatten, fanden wir es erst am Folgetag - komplett aufgeweicht, nachdem es in der Nacht fror. Sprachlos!

Ein weiterer Artikel wurde bei eBay mit der selben Sendungsnummer angegeben, erreichte uns jedoch nie. Da die Artikel vom Händler entsprechend groß und schwer sind, ist ein Kombiversand (identische Sendungsnummer) nicht möglich. eBay konnte sich das selbst nicht erklären.

Mehrfach wurde der Händler im Guten kontaktiert - keinerlei Reaktion! Es wurde folgerichtig ein Fall geöffnet, x-Mal mussten wir eBay anrufen, bis dies endlich möglich war. Nun reagierte der Händler und bat um Schließung des Falles, bevor er eingreifen könne. Unverschämt! Niemals auf so etwas einlassen! Im Fall wurde ausdrücklich erklärt, dass wir um Zustellung des Artikels bitten. Die Antwort des Händlers war zunächst, dass man keine Zahlung erhalten habe, im weiteren Verlauf, dass man unserem Wunsch der Rückzahlung nachkomme. Schlussendlich hieß es, der Artikel sei nicht mehr lieferbar, es sei zu Lagerdifferenzen gekommen.

Nach unserem Kauf wurde der exakt gleiche Artikel weitere sechs oder sieben mal versteigert. Waren diese Artikel auch alle nur digital verfügbar? Wohl kaum!

Und wer nun glaubt, schlimmer geht nimmer: Am Tage nach der Aussage, der Artikel sei nicht mehr lieferbar, stellte der Händler exakt den gleichen Artikel erneut ein. (Sämtliche seiner Artikel werden hundertfach verkauft) und wurde unsererseits zu einem vielfach höheren Preis erneut ersteigert.

Auf eine Reaktion der Widersprüche warten wir seit Tagen und werden, wenn überhaupt, mit Standardnachrichten abgespeist.

Dieses Verhalten verstößt gegen zahlreiche Gesetze, und offenbar sind wir kein Einzelfall, wenn man sich die Bewertungen des Händlers betrachtet. Hunderte negative und neutrale Bewertungen zeichnen dieses Händlerkonto aus und augenscheinlich wird das Verhalten des Händlers durch eBay gebilligt.

Meine Forderung an eBay: Lieferung des Artikels (Korrespondenz liegt Händler vor) zum ursprünglichen Preis.