Durch Sparda-Bank Berlin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 201 Views | 19.11.2020 | 09:05 Uhr
geschrieben von AndrewB

Sparda-Bank Berlin eG (Berlin)

Sparda-Bank Genossenschaftsanteile

Bestell-/Kundennummer: Kunde seit 20 Jahren gewesen

Wie hier schon das Eine oder Andere mal zu lesen war, scheint das nun ganz offensichtlich ein ernsthaftes größeres Problem mit dieser Sparda-Bank zu geben. Ich habe nunmehr auch jetzt nach massiven Preiserhöhungen in Berlin durch diese Sparda-Bank gekündigt.

Die wollen jetzt 4,90 EUR Grundgebühr plus 4 EUR als Paket. Nimmst du das Paket für 4 EUR nicht, zahlst du für jeden Zahlvorgang und jeden Kontoauszug 1,50 EUR. Das sind hunderte von Euro im Jahr. Ich empfinde 8,90 EUR Grundgebühr für diese Bank, die ja nichts mehr leistet, einfach nur noch empörend.

Die sind teurer als die Deutsche Bank. Unglaublich und das soll Genossenschaftsbank Status haben? Ein Fall für die Bankenaufsicht wird das. Die blanke Frechheit, mein Konto wurde bisher weder abgerechnet, noch habe ich meine Genossenschaftsanteile zurückbekommen.

Sollten die nicht ganz schnell zahlen, schalte ich die Bankenaufsicht ohne Wenn und Aber ein was ich jedem nur unverzüglich raten kann. Ich denke nämlich das diese Bank nicht mehr lange existiert. Ihr solltet also eventuelle Ansprüche an die Sparda-Bank klar ausformulieren, das ganze schriftlich und euch mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen.

Oder mittels Übergabeeinschreiben! Achtet darauf.

Meine Forderung an Sparda-Bank Berlin eG: Sofortige Auszahlung der Genossenschaftsanteile bei Kündigung des Kontos.

26.11.2020 | 11:16
von AndrewB noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist eine Bank die sich selbst abschafft. Das erkennen ja mehr und mehr Menschen.

31.12.2020 | 13:27
von AndrewB endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Geld habe ich von Denen bis heute nicht zurück, knapp 1500 Euro Schulden haben die bei mir, ob ich das Geld jemals wieder sehe das weiss ich nicht.

Natürlich löst diese Bank nichts, dieses Bankensystem was Sparda inne hat ist ohnehin bereits vollkommen überholt und wird in den nächsten Jahren von der Bildfläche verschwinden. Gott sei Dank

Hoffentlich hat auch der Letzte Deutsche Verstanden von der Sparda Bank die Finger zu lassen und den Anderen gebe ich noch einmal den Rat, sofort raus aus dieser Bank, bevor es zu spät ist