194 Views | 03.12.2020 | 21:26 Uhr
geschrieben von Andre Matthaei

Deutsche Glasfaser Holding GmbH (Borken)

Haus beschädigt!

Ausgelacht und verspottet, man bleibt auf Kosten sitzen.

Erfahrungsbericht: 7.00 Uhr geht es los, an zwei verschieden Tagen Wasserleitung getroffen, für mehrere Stunden kein Wasser.

Und weiter geht es jetzt zu meiner eigentlichen Verärgerung. Nach Beschädigung meines Hauses (Dachschindeln, die vom Dach fielen) durch den Einsatz einer Rüttelplatte sprach ich die Vorort arbeitenden an. Keiner dieser Arbeiter sprach deutsch. Dann entdeckte ich jemanden mit einer Jacke "Deutsche Glasfaser". Ich dachte super. Ich sprach ihn an, wer das in Ordnung bringt. Er lachte mich aus und meinte, dass ich selbst das in Ordnung bringen müsste. Nach dieser "Mir-Doch-Egal-Verhöhnung" beschloss ich, eine Beschwerde an die Deutsche Glasfaser mit der bitte einer Aufwandsentschädigung über 200,-- € für den mir entstandenen Schaden mit (Bildern) zu schreiben.

Dann die Antwort, ich zitiere: "Sehr geehrter Herr …… Ich habe ihren Schadensfall zur weiteren Bearbeitung erhalten.

Allerdings muss ich ihnen nach interner Rücksprache mit dem Bauleiter mitteilen, dass wir keinerlei Schuld in unserer Arbeit sehen und eine Kostenübernahme ablehnen. Eine reine Vermutung ohne Beweise berechtigen noch keine Kostenübernahme."

Also ich und die Bilder sind Vermutungen? Und der Bauleiter hat sich nicht mal denn Schaden angesehen.

Meine Forderung an Deutsche Glasfaser Holding GmbH: 200,-- €

04.12.2020 | 08:54
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Es wurde eine Rüttelplatte eingesetzt und die einzige (?) Beschädigung am Haus besteht in runtergefallenen Dachschindeln?

Wem wollen Sie das denn bitte weismachen?

Wie soll das gehen? Die Vibrationen der Rüttelplatte übertragen sich durch das Gebäude bis in den Dachstuhl und Dachschindeln fallen runter? Keine Risse im Mauerwerk? Sonst keine Schäden am Haus?

Interessant.