509 Views | 20.11.2020 | 15:09 Uhr
geschrieben von Christa Warmburg

WERTGARANTIE AG (Hannover)

Wäschetrockner

Bestell-/Kundennummer: Vers-Nr. 75222794

Wäschetrockner Miele Kauf 01.10.1997 - versichert seit 01.11.1999.

Die Maschine soll ersetzt werden, weil sie meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird (Stromverbrauch usw. / Meine Anfrage bei der Wertgarantie nach dem Restwert des Trockners wurde mir mitgeteilt, dass ich die Rechnung für eine neue Maschine ihnen senden soll und den Verschrottungsnachweis meiner alten Maschine.

Jedoch dies ist mein Ärger: die Maschine will ich an meinem Sohn weitergeben, der mit dem Manko der Maschine gut zurechtkommt. Die Wertgarantie aber sagt: ohne Verschrottungsnachweis kein Geld: Es handelt sich um ein Restwert von 672,00 EUR.

Meine Forderung an WERTGARANTIE AG: Die Erstattung der 672 EUR ohne Verschrottungsnachweis.

20.11.2020 | 19:28
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Guten Abend, Wertgarantie ist eine unnötige Versicherung. Lesen Sie meine Erfahrungen. Die bezahlen nicht gerne und dann nur Zeitwert, innert kürzester Zeit ist jedes Gerät bei Wertgarantie im Bereich der Neukaufbeteiligung, d. h. nichts mehr Wert, wie sie es berechnen, keine Auskunft. Finger weg von solchen Versicherungen.

24.11.2020 | 13:58
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ein 23 Jahre altes Gerät, welches seit 21 Jahren versichert ist - hier soll noch ein Restwert von 672 € bestehen?

Woher haben Sie diese Zahl? Verstehen Sie mich nicht falsch - aber wenn ein 23 Jahre altes Gerät noch einen so hohen Restwert haben soll, da muss man doch mal auf die Idee kommen, dass das gar nicht sein kann.

Nebenbei: Wenn Wertgarantie in den AGBs (oder Versicherungsbedingungen) schreibt, dass zur Auszahlung eines Restwerts (egal welche Höhe) ein Verschrottungsnachweis nötig ist, dann können Sie sich da nicht gegen stemmen. Das ist nun mal so.

27.11.2020 | 22:03
von M. G. | Regelverstoß melden
Der Betrag hat nichts mit dem Restwert zu tun. Wertgarantie zahlt eben einen Neukaufbonus der mit den Jahren der Laufzeit steigt wenn das Gerät nicht mehr repariert werden kann.

Voraussetzung ist einen Techniker kommen zu lassen der das Gerät prüft und die Unwirtschaftlichkeit der Reparatur attestiert. Hatte selbst schon so und ging absolut Problemlos, Rechnung der Prüfung und Bonus nach Neukauf wurden anstandslos bezahlt.

Wenn Sie das Gerät, da ja noch funktionsfähig weitergeben, fällt der Bonus eben nicht an.

Lassen Sie ihr Altgerät überprüfen, kaufen Sie einen neuen Trockner, kassieren die 600. - und geben Ihrem Sohn davon 200. - ab um sich einen gebrauchten Trockner zu kaufen, schon klappt das.

Ich kann doch auch nicht meine Vollkasko anrufen, sagen mein Auto ist kaputt und die zahlen mir einfach Geld aus.

03.01.2021 | 14:58
von Christa Warmburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Versicherung hat sich nicht gemeldet