Durch KIENAST Schuhhandels endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 227 Views | 21.11.2020 | 20:29 Uhr
geschrieben von Inge Eckertt

KIENAST Schuhhandels GmbH & Co. KG (Wedemark)

Ablehnung einer berechtigten Reklamation

Schuhe waren innerhalb der ersten sechs Monate defekt, der Händler ist in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und verleugnet die Rechtslage.

Ich habe den defekten Klettverschluss von Turnschuhen innerhalb der ersten sechs Monate beanstandet, musste sie bei der Verkäuferin abgeben zur Einsendung.

Der Klettverschluss war komplett durchgerissen, das passiert normalerweise nicht, das kann nur ein Materialfehler sein.

Vom Service kam die unspezifischen standardisierte Aussage, es sei ein Fehler des Kunden, die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht wurde verweigert.

Meine Forderung an KIENAST Schuhhandels GmbH & Co. KG: Reparatur des defekten Verschlusses oder Erstattung des Kaufpreises.

12.12.2020 | 22:01
von Inge Eckertt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von der Firma. Die stellen sich einfach taub, rechtliche Vorgaben interessieren die nicht.

02.01.2021 | 23:35
von Inge Eckertt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wird die Gesetzeslage ignoriert. Es besteht Gewährleistungspflicht, das Unternehmen bricht das Gesetz.

Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß:
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.