131 Views | 24.11.2020 | 10:32 Uhr
geschrieben von Poli Drossidis

DB Regio AG (Frankfurt am Main)

Jeden Tag das gleiche

Jeden Tag das gleiche, verspätet in den Feierabend bzw. zur Arbeit, wegen der kompletten Inkompetenz der DB zwischen Hamburg und Westerland. Jeden Tag ist irgend etwas. Technische Störung, Tür Störungen, Zug ausfälle, überfüllte Züge und das in Zeiten von Corona usw., und das ist nur ein kleiner Teil von dem.

So wie heut, eigentliche Abfahrt 17:52 Westerland Richtung Festland, als Pendler freut man sich auf Feierabend ganz besonders, und dann?

Was soll ich sagen, fast zwei Stunden später zu Hause. Leider ist das keine Seltenheit, und ich habe einfach das Gefühl das die Bahn aufgrund hoher Inkompetenz und Desinteresse, anders kann man das nicht sagen bzw. man ja fast dazu neigt ihnen Vorsatz zu unterstellen, die Lage einfach nicht in den Griff bekommen.

Ich pendel seit über zehn Jahren und bin mittlerweile ziemlich frustriert, und schlimmer noch, es verlassen immer mehr Fachkräfte wegen den ganzen Querelen die Insel Sylt.

Meine Forderung an DB Regio AG: Ich fordere für alle Pendler hier eine Einmalzahlung von 100 EUR, oder eben dann auch nur für mich. Für soviel Unfähigkeit.

01.12.2020 | 17:16
von Poli Drossidis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider hat sich keiner bei mir gemeldet. Ich glaube auch nicht das sich die DB meldet diesbezüglich, weil das Problem eines einzelnen, ja sogar einer ganzen Region bzw die der Pendler in Nordfriesland am Allerwertesten vorbei geht.

16.12.2020 | 07:25
von Poli Drossidis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was erwartet man auch von der Deutschen Bahn.

06.01.2021 | 17:31
von Poli Drossidis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Naja, Deutsche Bahn halt. Das ist denen sch...egal, dass man die letzten 4-6 Monate tagtäglich Verspätungen, Zugausfälle etc. hat. Egal, ob man zur Arbeit hin nach Westerland oder in den Feierabend fährt. Ich würde mir wünschen, dass die sich endlich erkenntlich zeigen und mir bzw. den Pendlern auf der Strecke Husum/ Westerland eine angemessene Entschädigung zahlen.