Von HAPPYCAR beantwortete Beschwerde. | 74 Views | 25.11.2020 | 12:39 Uhr

HAPPYCAR GmbH (Hamburg)

Keine Rückerstattung trotz missverständlicher Buchung

Avis-Auto über HappyCar gemietet für 12:00 an einem Samstag, Avis-Büro schließt allerdings um 12:00, was aus Voucher nicht ersichtlich wurde.

Wir hatten für einen Samstag einen Wagen in Köln (Hbf) gebucht, 12:00 reserviert. Die 1. Bestätigungsmail enthielt eine Adresse zur Abholung des Autos außerhalb des Hbf, wo wir dann um 12:00 waren. Die Adresse gehörte allerdings zum Parkplatz des Autos, nicht zum Büro des Vermieters Avis.

Als wir dann in den Hbf gingen, mussten wir feststellen, dass das Avis-Büro schon um 12:00 zugemacht hatte. Das heißt, dass wir mit wenigen Minuten Verspätung nicht mehr an den Wagen kamen. Die knapp 85 EUR Gebühr bekamen wir selbst nach langer Diskussion via E-Mail nicht erstattet. Keine Kulanz, Kunde bleibt verärgert zurück.

Meine Forderung an HAPPYCAR GmbH: Rückerstattung der vollen Summe.

08.12.2020 | 09:17
Firmen-Antwort von: HAPPYCAR GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagment

Guten Tag, v

ielen Dank für Ihre Bewertung.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können nun dazu Stellung nehmen.

Wir wir den gesendeten Unterlagen entnehmen können, ist sowohl im Buchungseingang, als auch in Ihrem Mietwagenvoucher die gleiche Abholadresse für Ihren Mietwagen angegeben.

Auch nach Kontaktaufnahme mit der lokalen Station, hat uns diese die bereits zugesendete Adresse bestätigt. Dementsprechend, hat Ihnen die HAPPYCAR GmbH keine falsche Adresse zur Abholung zukommen lassen.

Um eine Stornierung bei dem Veranstalter anzufragen, hatten wir Sie gebeten uns einen Nachweis zukommen zu lassen, welcher belegt, dass Sie pünktlich vor Ort waren. Hier wäre zum Beispiel der erwähnte telefonische Kontaktversuch, also ein telefonischer Nachweis ausreichend gewesen.

Diesen haben Sie uns allerdings nicht zukommen lassen, so dass wir den Veranstalter nicht drängen können, Ihr Anliegen erneut zu prüfen. Auf Grund des fehlenden Nachweises, sind uns hier leider die Hände gebunden.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen hier bis dato keine positivere Rückmeldung zukommen lassen können.

Gerne steht Ihnen unser Serviceteam bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr HAPPYCAR - Team