Durch Die Schneider Gruppe gelöste Beschwerde. | 167 Views | 10.12.2020 | 18:58 Uhr
geschrieben von U. Schwarzbach

Die Schneider Gruppe GmbH (Chemnitz)

Veröffentlicht leider nur gute Kundenbewertungen

Leider kann ich für den Kundenservice und die Behandlung als Kunde keine gute Meinung schreiben.

Seit über 20 Jahren betreibe ich Ursachenforschung an Maschinen und repariere sie, da erkennt man Geräusche und kann sie gut zuordnen. Dieses klingt nach einem sich verabschiedenden Kugel- oder Nadellager oder nach sich reibenden kleinen Ritzeln. Da wird mir gesagt, dieses ist normal, und ein anderer Mitarbeiter sagt: das ist ein klapperndes Blech, welches an den Motor schlägt, wenn er sich beim Beschleunigen bewegt. Dieses trifft nie im Leben zu. Normal ist das nicht, denn alle vier anderen Duster, welche ich von Bekannten fahren durfte, laufen absolut ruhig.

Bei der Abgabe des Autos wegen des Austausches der Fahrersitzschiene sagte ich noch, das die Hupe nicht funktioniert und der Dichtungsgummi am Dach zur hinteren Tür total eingerissen ist. Der Herr sagte, das er es sich anschaut. Später, bei der Fahrzeugabholung, kein Wort über diese defekten Teile, die Blicke der beiden Mitarbeiter deutete ich so: Nehmen sie ihren Schlüssel und verschwinden sie. Die Sitzschiene wurde getauscht, aber kein Wort über Hupe und Dichtungsgummi. Hupe funktionierte nach wie vor nicht, da wurde nichts nachgeschaut.

Ich kam mir sehr abgewiesen vor, bin halt keine junge Dame, bei welcher sogar das Auto gewaschen wurde. In der Bewertung dieser Dame steht, dass sie sich sehr über die immer durchgeführte Autowäsche freut, dieses kann ich hier leider nicht schreiben, ist aber auch nicht das Wichtigste.

Ich fühlte mich nicht respektvoll behandelt, eher abgewiesen.

Dieses Auto hat definitiv einen Defekt, und ich zahlte für einen Leihwagen für einen Tag 74,- € + 12,- € tanken.

Das Geräusch kommt immer noch aus dem Motorraum, hoffentlich verreckt es bald, dann bekommen diese Herrschaften dieses auf den Tisch.

Warum vergebe ich einen Stern? Weil ich nicht so ein eiskalter Mensch bin wie es andere sind.

Meine Forderung an Die Schneider Gruppe GmbH: Respektvollen Umgang mit Kunden

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
30.12.2020 | 10:16
Firmen-Antwort von: Die Schneider Gruppe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr S.,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Die Kollegen aus dem Marketing haben mir diese Bewertung weitergeleitet, die ich zum Anlass nahm, Sie direkt zu kontaktieren. Leider konnte ich Sie bisher nicht erreichen und entschied mich daher für die Kontaktaufnahme via Email. Sehr gern möchte ich mit Ihnen absprechen, wie und wann wir die nicht behobenen Mängel an Ihrem Fahrzeug abstellen können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns die Chance zur Mängelabstellung geben und mich dazu kontaktieren. Telefonisch erreichen Sie mich unter 09281 7064 93.

Mit freundlichen Grüßen, Fabian Mecke, Serviceleitung, Business Center Hof

03.01.2021 | 10:44
von U. Schwarzbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Beschwerde ist für mich gelöst. Ich werde dieses unfreundliche Autohaus nicht mehr aufsuchen und meine Gedanken auch nicht mehr an dieses verschwenden.
Freundliche Grüße
U. Schwarzbach