0 Views | 08.12.2020 | 14:31 Uhr
geschrieben von Andreas Stoertebeker

clever fit GmbH (Landsberg am Lech)

Da muss es einer mehr als nötig haben

Ich bin Mitglied im Clever Fit Rendsburg und habe meine Vertrag Frist/Termingerecht zum 30.06.2021 gekündigt.

Dieses wurde mir auch von Clever Fit per E-Mail am 21. September um 07:40 bestätigt. Als es dann feststand, das ein weiterer Lockdown kommt, habe ich am 28. Oktober um 20:11 Clever Fit darauf hingewiesen, dass ich gesetzlich zu keiner Zahlung verpflichtet bin, wenn auf der Gegenseite keine Leistung erbracht wird, also daher dann auch keine Abbuchung für November. Diese E-Mail wurde mir von Clever Fit am 29. Oktober um 09:09 per E-Mail bestätigt.

Clever Fit buchte dann trotzdem ab und ich holte das Geld zurück.

Darauf erhielt ich von Clever Fit ein Schreiben, das jetzt gerade in der Coronapandemie nichts wichtiger wäre als die Arbeitsplätze der Mitarbeiter Clever Fit's zu sichern. Ziemlich makaber in meinen Augen, was sagen denn die Angehörigen der Coronatoten dazu oder alle anderen Betroffenen von Corona.

Jedenfalls habe ich am 14. November um 14:56 nochmal per E-Mail Clever Fit auf die gesetzlichen Bestimmungen hingewiesen (kurze Frage am Rand, wie nennt man es, wenn man vom Staat die 75 % Erstattung erhält und trotzdem von seinen Mitgliedern den Monatsbeitrag ohne Gegenleistung kassieren will)?

Jedenfalls auch das interessierte Clever Fit nicht, am 01.12.2020 wurden ohne Vollmacht und daher gesetzeskonform 79,70 EUR von meinem Konto abgebucht. Wenn man nun bedenkt, das der Mitgliedsbeitrag 24,90 EUR beträgt, daher wenn die Zahlungen wirklich berechtigt gewesen wären hier eine Summe von 49,80 EUR (24,90 x 2) zum Tragen käme, ist doch die berechtigte Frage was ist mit der Differenz von 30,10 EUR? Ich nenne es persönlich Betrug und kann jeden daher nur warnen hier was zu machen.

Meine Forderung an clever fit GmbH: Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.