134 Views | 20.12.2020 | 19:17 Uhr
geschrieben von Fehmi

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Sehr starke Kondensatbildung beim Backofen - Flüssigkeit fließt

In unserem Backofen entsteht sehr starkes Kondenswasser, wenn man es nicht abwischt fließt das Kondenswasser durch den unteren Schlitz der Backofentür, somit quellt sich die Schublade unter dem Ofen.

1 reclabox beschwerde de 220049 thumb

ich melde mich hier mit der Hoffnung endlich kontaktiert zu werden, mit dem direkten Kontaktversuch zum Kundendienst von Siemens hat man leider kein Erfolg.

Seit der Installation des Backofens (E-Nr. HE213ABS0/16) haben wir mit starker Kondensatbildung zu kämpfen.

Am 14.07.2020 war der Techniker bei uns. Der selbe Techniker war bereits letztes Jahr bei uns. Er meint erneut, dass unser Einbauherd in Ordnung ist und er keine Mängel aufweisen kann. Wir haben ihm ein Video gezeigt, wo genau zu erkennen ist, in welchem Maße sich das Kondenswasser ansammelt. Aber er sieht das ganze als normal an - was für uns unakzeptabel ist. Anbei erhalten Sie die entsprechenden Bilder von der Schublade. Aufgrund des fließenden Kondenswassers durch den unteren Schlitz der Backofentür quellt sich die Schublade unter dem Ofen.

Wir haben in unserer Umgebung auch Personen, die einen Siemens Backofen besitzen und bei ihnen bestehe ein derartiges Problem nicht. Bezüglich der Schublade hat uns der Werkskundendienst eine Schadensmeldung zum Ausfüllen ausgehändigt. Diese werden wir nicht ausfüllen, weil wir ein Problem mit dem Herd haben und falls diese nicht beseitigt wird, bringt uns eine Erneuerung der Schublade im Grunde genommen gar nichts.

Ich bitte endlich um eine kundenfreundliche Lösung bei diesem Problem. Ich sehe es nicht ein, dass sich so viel Kondenswasser bildet. Wenn das bei dem Modell "normal" sei, dann erwarte ich einen anderen Ersatz.

Ich erwarte vom Werkskundendienst eine Bestätigung der Kostenübernahme für einen neuen Herdschrank (Lt. Möbelhaus ist nicht nur der Schubkasten sondern auch der Korpus vom Herdschrank aufgequollen).

In der Zukunft plane ich weitere Haushaltsgeräte der Marke Siemens (Kühl-Gefrierkombination und Kaffeevollautomaten) zu kaufen. Aber wenn das so weiterlaufen soll mit dem Backofen, dann witme ich mich lieber eher in andere Marken.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Erstattung bzw. Ersatz, da technischer Defekt