Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 190 Views | 05.12.2020 | 22:41 Uhr
geschrieben von Hubert Boehm

Jochen Schweizer GmbH (München)

Kostenlose Hotelgutschein Verlängerung trotz Corona abgelehnt

Bestell-/Kundennummer: Service-Ticketnummer 668755

Hotelgutschein Wochenende für zwei im Wert von 149 EUR konnte wegen coronabedingte Schließungen von Hotels nicht eingelöst werden. Eine kostenlose Verlängerung wurde abgelehnt.

Auf meine Mail vom 29.11.2020 bekam ich nur eine Standardisierte Antwort:

Meine E-Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Gutschein für einen Städtetrip für zwei im Wert von 149 EUR, der am 31.12.2020 abläuft. Code *********** Einlösung des Gutscheins ist aufgrund der gesetzlichen Schließungen in diesem Jahr nicht mehr möglich. Bitte um kostenlose Verlängerung oder Rückerstattung des Kaufpreises.

bekam ich nur den Hinweis ich könnte den Gutschein ja kostenpflichtig verlängern und es wäre ja genug Zeit gewesen ihn einzulösen.

. Wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass es in der Verantwortung unserer Kunden liegt, den Gutschein innerhalb der Gültigkeit einzulösen, hierfür stellen wir einen Zeitraum von mehr als drei Jahren zur Verfügung.

Hätte jemand geschaut, dann hätten Sie gesehen, dass der Gutschein schon einmal "kostenpflichtig" am 31.12.2020 verlängert wurde - also nur ein Jahr zur Verfügung stand. In diesem Jahr waren Hotels für mehr als fünf Monate geschlossen! Haben Sie davon nichts mitbekommen?

Eine solche Antwort zu bekommen ist meiner Meinung nach nicht nur sehr unseriös und eine Klatsche für den Kunden, sondern schon frech. Bei anderen Anbietern wird man wenigstens als Kunde behandelt und eine zufriedenstellende Lösung angeboten - bei Jochen Schweizer scheinbar nicht.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: 149 EUR oder kostenlose Verlängerung des Gutscheins.

08.12.2020 | 09:27
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Erlebnis- und Kundenmanagement

Guten Tag aus München,

gerne haben wir uns Ihr Anliegen erneut angesehen. Wir haben Ihren Gutschein aus Kulanz um ein weiteres Jahr verlängert. Die Verlängerungsbestätigung werden Sie per E-Mail erhalten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Viele Grüße, Ihr Jochen Schweizer Team

31.12.2020 | 14:21
von Hubert Boehm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben eine Verlängerung des Gutscheins bekommen.