107 Views | 09.12.2020 | 19:42 Uhr
geschrieben von Alex Jano

DHL (Bonn)

Sendung wird nicht tansportiert

Bestell-/Kundennummer: CY235011891DE

Paket seit 1,5 Wochen am selben Fleck.

Ich warte auf eine dringende Sendung aus DE. Wurde als Premium Paket international nach Österreich verschickt und sollte eigentlich schon zehn mal hier sein. Leider hängt die Sendung seit 25. November in Radefeld unverändert im Status "Sendung wird für den internationalen Versand vorbereitet".

Was auch immer die werten Herrschaften dort vorbereiten mögen. Ich habe mittlerweile Angst, dass das Paket gar nicht mehr ankommt.

Ich ersuche höflichst um Hilfe in dieser Sache.

Meine Forderung an DHL: Sofortiger Transport von CY235011891DE.

06.01.2021 | 21:52
Unsere Beschwerde über "Premium" international wurde hier leider noch nicht veröffentlicht.
Wir haben 85% Aufschlag (gesamt 142 Euro Porto!) gezahlt damit, das Paket wie massiv von DHL beworben"schneller als Standardversand bevorzugt" zugestellt wird. Der Empfänger ist mittlerweile verzogen. DHL stellt sich auf jegliche Beschwerden tot. Der Zoll ist nachweislich nicht Schuld (gesamte Abfertigung Zoll DE und Zielland weniger als 3 Tage mit Annahme und Freigabe) an den mittlerweile knapp 50 Tagen Transport.
Der Nachforschungsantrag läuft. Es wird um Geduld gebeten bei internationalen Sendungen 5-8 Wochen.

DHL bewirbt und verkauft hier Leistung die nicht erbracht wird! Bei Reklamation erfolgt keinerlei Reaktion. Von Erstattung erschlichener Leistung oder Schadensersatz keine Spur.

Wünsche Ihnen viel Erfolg, das Paket bald zu erhalten.