Von shop24direct.de beantwortete Beschwerde. | 120 Views | 20.12.2020 | 19:32 Uhr
geschrieben von Dieter Ganzer

shop24direct.de (Berlin)

Überbezahltes Geld noch nicht auf meinem Konto!

Bestell-/Kundennummer: WR651468

Ich habe 10 CD mit Artikelnr.: 2031353 bestellt.

Am 22.11.2020 habe die Rechnung Nr.: 10-20-11-603836, 76,98 € überwiesen. Danach stellte ich fest, dass ich einen falschen Überweisungsbeleg benutzt hatte. In der Sendung waren 2 Belege vorhanden.

1. Über 76,98 € für die 10 CD

2. Über 126,97 € für die 10 CD plus einer Handtasche

Ich hatte aber nur die 10 CD bestellt und nicht die Tasche.

Nach Reklamation wurde mir gesagt, dass mir die Tasche per Post zugeschickt wird und ich 49,99 € erstattet bekomme. Das wollte ich aber nicht, weil ich diese nicht bestellte.

Daraufhin nahm ich Kontakt mit Frau B. auf und erklärte den Fall. Letztendlich sicherte sie mir zu, dass ich die Tasche nicht bekomme, mit dem Hinweis: Wenn die 126,97 € auf dem Konto von Shop24 eingegangen seien würden mir sofort die zuviel gezahlten 49,99 € zurücküberwiesen. Das ist aber nicht geschehen, ich bekam die Tasche und habe diese zurückgeschickt. Bis heute, 07.12.2020, warte ich auf die 49,99 €. Ich erhielt heute die Auskunft, dass das Geld am 02.12.2020 zurücküberwiesen wurde. Bis es auf meinem Konto sei würden ca. 3 Wochen vergehen. Ich bin damit nicht einverstanden. Geschäftsbedingungen der Bank lauten, dass der Überweisungsvorgang innerhalb von 48 Stunden erfolgt sein muss.

Meine Forderung an shop24direct.de: Sofortige Auszahlung der 49,99 € auf mein Konto!

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
07.01.2021 | 15:38
Firmen-Antwort von: shop24direct.de
Abteilung: -

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern Ihre Beschwerde und haben das Anliegen selbstverständlich geprüft.

Die Erstattung wurde, wie bestätigt, selbstverständlich durchgeführt. Wir gehen davon aus, dass der Betrag spätestens am 11.12.2020 bei Ihnen auf dem Konto angezeigt war.

Ich hoffe, wir konnten Ihnen helfen und wünschen Ihnen ein gesundes neues Jahr!

Ihr Kundendienst von Shop24Direct