Durch EDEKA ZENTRALE gelöste Beschwerde. | 374 Views | 22.12.2020 | 18:49 Uhr
geschrieben von Uschi Hinnenberg

EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG (Hamburg)

Beschwerde über EDEKA-Markt Hannover-Ahlem

Heute war ich morgens in Hannover Ahlem beim Edekamarkt in der Poststelle Ahlem, um ein Päckchen abzugeben.

Als ich raus ging, wurde ich angesprochen, das nächste mal einen Einkaufswagen zu nehmen. Ich sagte, dass ich doch nicht wegen einer Bildzeitung am Kiosk ein Wagen brauche, da ich nur im Markt einen Wagen brauche. Da ich nicht im Markt war, habe ich auch keinen genommen.

Was ich nicht wusste, dass der Bereich im Vorraum auch da zu zählte. Da kam ein Herr (Name bekannt) an mein Auto, hat mich beschimpft, sich vor meinem Wagen stellte und wollte mich daran hindern, weg zu fahren. Mit dem Herr hatte ich schon mal eine Auseinandersetzung. Er ist frech, das haben mir einige andere bestätigt, und nicht nur zu den Kunden.

Als ich nach Hause kam, rief die Polizei an, und teilte mir mit, dass ich Hausverbot bekommen habe von dem Herrn. Fand ich unmöglich, er hatte noch nicht mal den Mut, mich anzurufen und mir das persönlich zu sagen. Aber er hat wohl nur auf einen Grund gewartet, mir Hausverbot zu erteilen.

Wenn man so mit den Kunden um geht, verstehe ich, dass die Kunden weg bleiben. In der Coronazeit sind die Leute ein wenig aggressive, was auch ich verstehe. Auch die Polizei meinte, das hätte man auch anders lösen können.

Bin enttäuscht von Edeka in Hannover Ahlem.

Meine Forderung an EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG: Dass Sie das Hausverbot zurück nehmen.

22.12.2020 | 21:09
von Max Maier | Regelverstoß melden
Sie können Ja mit einer Anzeige wegen Nötigung oder Belästigung kontern, ansonsten wird sich da nichts ändern.

23.12.2020 | 09:13
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Ihr Zitat: "Was ich nicht wusste, dass der Bereich im Vorraum auch da zu zählte. "

Ach so. da stehen direkt an den ersten Eingangstüren Schilder, wo draufsteht: Bitte benutzen Sie einen Einkaufswagen. natürlich heißt das "AB GENAU HIER nicht mehr ohne. " was ist daran misszuverstehen?

29.12.2020 | 22:32
von Uschi Hinnenberg gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden