Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 187 Views | 07.12.2020 | 22:01 Uhr
geschrieben von Helmut Rüth

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abo-Falle VNR Verlag

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 94-411246-33

Vertrag ohne mein Einverständnis durch den VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG.

Mit meinem beigefügten Einschreiben vom 01.12.2020 hatte ich Ihnen die Einzugsermächtigung entzogen und der von Ihnen vorgenommenen Belastung meines Kontos am 27.11.2020 ebenfalls widersprochen. Ich habe beide Zeitschriften nicht von Ihnen bezogen, bestellt oder angefordert. Des Weiteren stelle ich hiermit vorsorglich alle bisherigen Belastungen streitig.

21-2796379

20.11.2020

Einfach Apple 59,80 EUR

59,80 EUR

21-3485410

01.12.2020

Windows−Handbuch 14,95 EUR

14,95 EUR

Ich bin 91 Jahre alt und ich habe mit Ihrem Unternehmen kein Abo abgeschlossen. Auf mein Einschreiben vom 01.12.2020 haben Sie mit einem lapidaren Formschreiben am heutigen Tag um 13:31 Uhr reagiert, mit der Frage welches Abo nicht mehr benötigt wird.

Daher bitte ich Sie erneut alle Zusendungen zu unterlassen und mir keinerlei weitere Zahlungsaufforderungen zukommen zu lassen. Ich erwarte kurzfristig von Ihnen eine Bestätigung diese Verfahrensweise zu unterlassen und keinerlei Forderungen zu stellen. Ich hoffe, dass sich eine rechtliche Auseinandersetzung, auch über die bisherigen Belastungen, von Ihnen vermeiden lässt.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Sofortige Einstellung aller Mahnungen, Anerkennung des Lastschriftwiderrufs und schriftliche Bestätigung.

18.12.2020 | 18:38
von Helmut Rüth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst wurde auf "Verträge" gepocht. Bei der Anforderung von Vertragsunterlagen und Einschaltung von Rechtsmitteln wurden Kündigungsbestätigungen versandt.

VNR Verlag für die Deutsc...: Abo Falle - selbst.ständig
VNR Verlag für die Deutsc...: Abofalle der Firma VNR Verlag aus Bonn