Durch Verti Versicherung gelöste Beschwerde. | 63 Views | 12.12.2020 | 08:16 Uhr
geschrieben von Peter Ruminski

Verti Versicherung AG (Teltow)

Keine Reaktion trotz wiederholter Kündigung

Bestell-/Kundennummer: Vertrag AID111156847

Für das Versicherungsjahr 2021 teilten Sie mir eine Preiserhöhung mit, die den gleichen Wortlaut enthielt wie im Vorjahr. Begründung Kostensteigerung. Das ist nicht nachvollziehbar, denn gerade im Coronajahr seien bekanntlich die Schadensaufwendungen rückläufig. Hier wird der Kunde für dumm gehalten.

So kündigte ich den Versicherungsvertrag für meinen PKW am 09.11.2020 per Kontaktmail fristgerecht zum 19.12.2020.

Da von Ihnen eine persönliche Antwort ausblieb, wollte ich am 18.11.2020 telefonisch nachfragen. Leider war Ihre Hotline mehrmals nicht erreichbar, sodass ich diesmal eine Erinnerungsmail mit dem gleichen Kündigungstext an vertrag spider monkey verti.de sendete.

Leider passierte auf Ihrer Seite wieder nichts. So ließ ich mir am 02.12.2020 telefonisch von Ihrem Mitarbeiter den fristgerechten Eingang bestätigen. Die schriftliche Kündigungsbestätigung der Vertragsabteilung würde mir in Kürze zugesichert.

Stand heute liegt mir keine solche Bestätigung vor, die ich gerne hätte, um nun einen neuen Vertrag bei einem anderen Versicherer abzuschließen.

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Zusendung einer Kündigungsbestätigung unter Angabe der SF-Klassen.

13.12.2020 | 11:55
von Peter Ruminski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Automatisiertes Bestätigungsschreiben ging am 11.12.2020 ein. Darin kein Wort des Bedauerns oder gar zu meinem eigentlichen Kündigungsgrund. Endlich ist Schluss.

13.12.2020 | 11:55

Verti Versicherung: Keine Kommunikation möglich