Startseite > Medien > Fachverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 220529
geschrieben von Markus Peter Kaufmann

FID Verlag GmbH (Bonn)

Der Gesundheitscoach

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 85-473529-82

Mit meiner Anforderung vom 26.09.2019 ging ich die Verpflichtung ein, nach der (gratis-) Test Zeit, das heißt ab dem 27. Oktober 2019, den Bezug von zwölf Ausgaben und vier Sonderausgaben zu bezahlen mit Kündigungsrecht auf das Ende des Bezugsjahres - sprich 26. Oktober 2020.

Meine Leistungen (pünktlich bezahlte Rechnungen):

27.11.2019 21-1132907 vier Ausgaben bis Januar.

29.01.2020 21-2298160 vier Ausgaben bis April.

29.04.2020 21-3889357 vier Ausgaben bis Juli.

29.07.2020 21-5451709 vier Ausgaben bis Oktober.

Somit sind meine Verpflichtungen abschließend erfüllt.

Am 21.09.2020 habe ich 40 Tage vor Ende des Bezugsjahres den weiteren Bezug widerrufen. Dieser wurde mit E-Mail vom 22.09.2020 bestätigt.

Somit gehören alle Lieferungen danach nicht mehr zum gekündigten Abonnement und sind aus meiner Sicht ohne Vertragsgrundlage und darum kostenfrei.

Dies habe ich mit E-Mails vom 1.11.2020, 23.11.2020 und 24.11.2020 so mitgeteilt.

Nun schickt mir die Firma trotz Allem eine Mahnung über die bestrittene Rechnung.

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Stornierung der ungerechtfertigten Rechnung/Forderung.

29.12.2020 | 08:56
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrter Herr Kaufmann,

uns erreicht nun die Ihre Beschwerde via ReclaBox. Ihr Anliegen wurde bereits von unserem Kundenservice zu Ihren Gunsten und Ihrer Zufriedenheit gelöst.

Freundliche Grüße aus Bonn

Kundenzufriedenheit Reputationsmanagement
------------------------------------
FID Verlag GmbH
Koblenzer Str. 99
53177 Bonn
Telefon: 0228 9550-400
Fax: 0228 369 64 99
E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey fid-verlag.de
Amtsgericht Bonn, HRB 7435 Geschäftsführer: Daniela Birkelbach, Richard Rentrop

28.12.2020 | 21:54
von Markus Peter Kaufmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 15. Dezember 2020 erfasste ich diese Meldung.
FID stornierte die Rechnung bereits am 18. Dezember 2020.
Die Veröffentlichung am 28. Dezember 2020 kommt somit definitiv zu spät.