42 Views | 13.01.2021 | 15:14 Uhr
geschrieben von Hamad Kiani

Aral AG (Bochum)

Unfreundliche Kassiererin

Als ich heute am 16.12.2020 etwa gegen 16.30 Uhr nach dem Feierabend an der Aral Tankstelle in Altenkirchen (Westerwald) mir eine Packung Zigaretten holen wollte und das Restgeld für das Staubsaugen in 50 Cent- Stücken freundlich verlangte, schrie mich die Kassiererin an und sagte ganz laut: "Kannst du lauter reden, ich höre nichts".

Ich meine, wenn Sie mich durch die Maske nicht akustisch verstehen können, können Sie es auch in einer zivilisierten Art und Weise mir sagen und ich habe auch nicht verstanden, warum Sie mich geduzt haben, ich bin 34 Jahre alt und sehe auch nicht viel jünger aus.

Nur weil es viel los war, heißt es nicht, dass man mit seiner Kundschaft asozial umgeht und die Kunden anschreit und dazu noch duzt. So verjagen Sie Ihre Kunden, das ist mir an dieser Tankstelle noch nie passiert, ich komme dort gerne seit zwei Jahren tanken, waschen und saugen.

Ich kann es auch nachvollziehen, wenn es viel Kundschaft gibt, dass man gestresst ist, aber trotzdem kann man den Kunden nicht anschreien und gleichzeitig noch duzen.

Machen Sie Ihren Job entweder kundenfreundlich und in einem angemessenem Ton oder wechseln Sie den Job!

Ich bitte Aral um kundenfreundlichere Mitarbeiter.

Meine Forderung an Aral AG: Mehr Kundenfreundlichkeit.