Durch IKEA Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 105 Views | 29.12.2020 | 10:22 Uhr
geschrieben von Dieter Klein-Ventur

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Unzuverlässige Küchenlieferung und Kontaktverweigerung

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer 48816299, Ordernummer1134238459

Arbeitsplatten fehlen und Kostenerstattungen nicht ausgeführt.

Wir hatten eine Küche bei Ikea mit Lieferung und Montage bestellt. Bei der Lieferung kamen schon frühzeitig Probleme auf und wir holten Teile selbst in Koblenz ab, da Ikea nicht in der Lage war, diese zu liefern.

Dafür gab es erst nach massiver Aufforderung durch uns eine Erstattung der Fahrtkosten. Weitere Teile holten wir bei der Post ab. Am Tag der Lieferung fehlten die Arbeitsplatten, bezahlt werden musste allerdings die komplette Lieferung.

Der Verbleib der Arbeitsplatten war von Ikea mehr als zwei Wochen lang nicht festzustellen. Aus diesem Grund konnte der Aufbau der Küche nur teilweise erfolgen und die Mieter konnten in die halbfertige Küche nicht einziehen - Mietverlust für einen Monat.

Erst nach einer weiteren persönlichen Beschwerde vor Ort kam Bewegung in die Sache, die Arbeitsplatten wurden geliefert und durch unseren guten Kontakt zum Aufbauer (der war wirklich gut!) auch kurzfristig eingebaut, fast vier Wochen nach der versprochenen Lieferung.

Auf unsere Forderungen - Zugesagte Erstattung der Aufmaß Kosten sowie für die Lieferung einer zu großen Seitenplatte und den Mietverlust - reagiert Ikea seit nunmehr zehn Tagen in keinster Weise. Noch nicht einmal eine Eingangsbetätigung oder ein Bearbeitungsvermerk wurde uns zugestellt.

Am Rande bemerkt: Ich hatte eine Mail an eine Falsche Adresse geschickt. Die Rückinfo kam auf Schwedisch. Habe ich natürlich sofort verstanden.

Wir sind nun gespannt, wie es weitergeht.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Erstattung vereinbarter Kostenerstattung sowie Mietverlust.

05.01.2021 | 14:06
von Dieter Klein-Ventur noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ikea kommuniziert zurzeit nicht mit uns, obwohl laut Servicecenter der 30.12.2020 als Rückmeldetermin eingetragen

20.01.2021 | 10:28
von Dieter Klein-Ventur endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nur ein Teil unserer Forderungen beglichen. Der Rest läuft noch. Kontaktaufnahme weiterhin sehr kompliziert.